shimano dual control

hallo zusammen!

ich wollte nur mal wissen, was ihr von den dual controll hebeln von Shimano haltet? habt ihr probleme damit oder sind die besser als bremshebel und schalthebel einzeln? usw...

danke für eure antwortenè

mfg

Hi!
Ich hab dual Control an meinem Bike und komm sehr gut klar damit. Fahre allerdings kein Fully und somit keine schwere technische Strecken...
ciao, Italia^^

Hab's ein paar mal ausprobiert und finde die Teile einfach unergonomisch, hässlich und viel zu groß (speziell an rel. schmalen CC-Lenkern)... Mir erschliest sich daher der Einsatzzweck nicht. An nem CC-Bike würden sie ja evtl. Sinn machen, aber da kann man sie nur schwerlich soweit innen montieren, dass die Leitungsabgänge nicht schon fast kollidieren - v.a. wenn man auch noch Barends montiert. Am FR- oder Enduro-Bike mit breitem Lenker ohne Barends wäre Platz, aber zum einen sind sie hier zu Sturzgefährdet, und zum anderen kann zumindest ich in schwerem Gelände nicht mit den Teilen umgehen...

Schau mal ein bißchen in der Suchfunktion. Zu dem Thema haben sich schon hunderte von Leuten die Finger wund geschrieben. Am Anfang wird sachlich diskutiert, irgendwann geht das Beschimpfen los...

Gruß Geisterfahrer

Wo krieg ich jetzt am Sonntag nur Popcorn her? Ach ja: Tankstelle! :p

Zurück