Shimano Einzelritzel Frage

Registriert
15. Januar 2015
Reaktionspunkte
224
Shimano hat bei der CS-M5100 Kassette unterschiedliche Einzelritzel für die 11-42 und 11-51 Ausführung. Benötige das Y1YS15000, bekomme ich aber aktuell nicht. Y1RK15000 ist lieferbar. Sollte doch eigentlich kein Riesenunterschied sein ob ich von 15T auf 17 oder 18T schalte ?
 
muss man probieren, Sunrace Kassette mit 15t Shimano + 11+13 Ritzeln aus China schaltet am 15er nicht mehr ganz so toll weil die Schaltweichen verdreht sind.
 
muss man probieren, Sunrace Kassette mit 15t Shimano + 11+13 Ritzeln aus China schaltet am 15er nicht mehr ganz so toll weil die Schaltweichen verdreht sind.
Hab bei einer China Kassette mal die Steighilfen mit Shimano verglichen, bei China sind teilweise weniger vorhanden, je nach Ritzelgrösse. Das würde es erklären.
Ich werde es bei Shimano mal ausprobieren und berichten.
 
Der Gangsprung danach wäre auch interessant, wenn Du die 11-51er Kassette hast, käme dann von 17 der Sprung auf 21. Das ist im häufig gefahrenen mittleren Bereich nicht ohne. Wenn Du eine breite Wohlfühltrittfrequenz hast, vermutlich egal.
 
Na sag ich ja, wenn Du statt 18er ein 17er verbaust (so verstehe ich den Eingangspost) hast Du eben einen relativ großen Sprung.
 
Na sag ich ja, wenn Du statt 18er ein 17er verbaust (so verstehe ich den Eingangspost) hast Du eben einen relativ großen Sprung.
Das war dann ein Missverständnis. Es gibt von Shimano zwei verschiedene 15T Ritzel, je nachdem ob 11-42 oder 11-51 CS-M5100 Kassette. Ich gehe mal davon aus Shimano denkt sich etwas dabei.
1649184481938.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten