shimano flight deck

nachdem das kabel von meinem bc800 gerissen ist :mad: und das bei normaler fahrt! :mad: :mad: bin ich nun beim suchen aufs shimano flight deck gestoßen und hätt da jetzt n paar fragen:
versteh i das richtig das man einmal das flight kaufen muss und das sensorkit?

hab deore rapidfire schalthebel am rad das heißt also i muss sm-6501-md sensorkit holen und damit also auch das teurere funktkit anstatt dem kabelkit (http://www.paul-lange.de/shimano/Shimano_2005/flightdeck.htm
)?

weiß jemand wo i den flight deck günstig mit deore pasendem sensorkit bekomm? habs blos mit sensorkits für die rennradgruppen gefunden.

mfg und thx

das ding ist dreck und total überteuert, die trittfrequenz bringt dir auch nichts wenn du in leerlauf fährst und sie trozdem angezeigt wird

Wie alt war der BC 800?
Die neuen Sigma haben eigentlich recht dicke Kabel und reißen nicht einfach!

also von dem flight deck würd ich dir auch abraten!

Wenn du keinen Bock mehr auf Sigma Sport hast, dann kauf dir nen drahtlosen Ciclo Sport!

Ciclo mit Höhenmesser ab 75€!
Sigma BC 1600 ab 25€

is das aktuelle bc800 modell habs im juli letzten jahres gekauft und dickes kabel is das bestimmt nicht!
hab halt angst das wenn i wieder sigma hol die gleiche sch**** passiert und i wieder kohle in den sand setz.
was is am flightdeck so schlimm? bei ebay bekommt man ganz günstig. schaust du hier: ebay flight deck
is der von der funktion her net so doll? find diese schaltanzeige halt net schlecht und das mit dem bedienen ohne die hände vom lenker zu nehmen.

CaveCanem schrieb:
hab halt angst das wenn i wieder sigma hol die gleiche sch**** passiert und i wieder kohle in den sand setz.
War das Kabel um die Bremsleitung gewickelt oder baumelte es so herum?

Alternative:
Ich würde einfach ein Funkset kaufen, mit dem Du den alten Tacho weiterverwenden kannst.

Nachteil:
Das ganze arbeitet mit Batterien, die ja auch wieder Geld kosten.

Das Kabel-Set gibt es auch einzeln zu kaufen. Normalerweise reisst da nix so schnell ab.

Oder Du schreibst Sigma eine Mail. Vielleicht zeigen die sich kulant... :ka:
Einen Versuch wäre es wert!

habs kabel um bremsleitung gewickelt war aber nich so straff das jetzt n extre,er zug dran war, wie gesagt kurz zuvor isses bei nem freund auch passiert.
an so ne funk halterung hab i auch gedachtm, kost aber auch wieder 15, is mir n bissel viel. ne ersatz halterung hab i noch net gefuinden

CaveCanem schrieb:
ne ersatz halterung hab i noch net gefuinden

Gibt's u.a. bei BC für 5,30€:

6199.jpg

Zurück