Shimano Garantieabwicklung

Wie findest du die Garantieabwicklung von Shimano bzw. Paul Lange?

• kein Grund zu klagen. kulant und schnell.

Stimmen: 1 8,3%
  • dauert Ewigkeiten, aber Garantiefall anerkannt

Stimmen: 4 33,3%
  • unkulant, (immer solls der kunde gewesen sein)

Stimmen: 3 25,0%
  • grantiefall nicht anerkannt und dafür haben sie noch ner halbe ewigkeit gebraucht

Stimmen: 3 25,0%
  • Über den Großhändler läuft es besser, bin deshalb zufrieden

Stimmen: 1 8,3%
  • bin inzwischen auf sram umgestiegen, da läuft es besser

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Hi Leutz,

wie sind so eure Erfahrungen mit Shimano bzw. Paul Lange bei Grantieabwicklungen in Bezug auf Kulanz und Abwicklungsgeschwindigkeit?

Ralf

XT kURBEL VON AUSSEN!!!! nach inndn am vierkant durcggebrochen.. 1 Monat nach Garantie ablauf keine KulanZ .. im Jahr drauf wurden die Kurbeln hier massiv verstärkt!! idt mir dann immer abwechselnd 2 mal links und rechts passiert...

Rotes DX 646 Pedal mit der alten Lagerung.. war Lagerung in Garantiezeit defekt... Angeblich kein fehler feststellbar!

Wahrscheinlich hatten die kein Einstellwerkzeug...

:mad: #

bezüglich abwicklung über den großhändler:
wer da gute erfahrungen gemacht hat möge den namen des großhändlers doch mal posten.

Bin bisher sehr zufrieden!

1. DuraAce-Kettenblatt (2 Jahre alt) hat sich nach einer Wintersaison die Beschichtung gelöst
-> auf Kulanz nen neues gekriegt ohne Probleme! :daumen:

2. Pedal 747: habe beim zusammenbauen des Lagers das Plastegewinde überdreht
-> eine Pedale eingeschickt und ein komplettes Paar neue bekommen! :daumen:

muss mal wieder nach vorne.
Hab ihr noch nie die Garantie in Anspruch genommen oder versucht ihr es erst gar nicht? kann doch irgendwie nicht sein, dass nur 9 Leute im Forum Erfahrungen in dieser Beziehung gesammelt haben.

Ralf

Mein shimano xt Innenlager hat sich nach 9Monaten Dienst und ca.2500km verabschiedet - hat also deutliches Spiel. Das Lager hab ich beim Online-Händler (hohesfahrrad:D ) gekauft, der lehnt jede Garantie ab bei Lagern.
Werde das defekte Teil mit nen netten Brief dann mal an Paul Lange schicken vielleicht brings ja was:confused:
Werd dann hier berichten.

PS. sonst hatte ich noch keine defekte mit Shimano nur Verschleiß !

Zurück