Shimano Grx Schaltwerk Probleme

Registriert
29. Januar 2014
Reaktionspunkte
381
Hallo,

sagt mal sollten das Blech zwischen den Schaltröllchen beim Shimano Grx 812 Schaltwerk so aussehen?

Fahre das mit 11-46 Kassette, offizielle gehts nur bis 42 aber Shimano is da ja eher immer konservativ mit ihren Angaben.

Kettenstrebe 435mm, Kettenlänge 114 Glieder, vorne 38 Zähne

Schalten tut es nicht immer optimal, muss öfters dran rumfummeln. Nun viel mir auf das da die Kette schon ordentlich sich reingeschliffen hat oder isse das normal? Am neuen Shimano Slx, welches ich da hab, sieht das jedenfalls anders aus ;-)

Brauch ich n Wolftooth Tanpan? Längere Kette/Zuviel Spannung? Bessere Skills beim Gangschaltung einstellen? Oder ist das nach 1500-2000 km normal?
 

Anhänge

  • 20210304_144235.jpg
    20210304_144235.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 162
Das ist in keiner Weise normal und ich bin mal so frei und sage "Kette falsch durchgefädelt".
Hört man dass denn nicht rattern?
 
Zurück
Oben Unten