Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Vorredner hat schon alles gesagt, nur hierzu noch: Dem Schalthebel ist es völlig egal ob das Schaltwerk invers oder normal schaltet.Falls ja, müssen es dann die inversen Versionen der jew. Schaltwerke sein?
Ok, ich hätte erst nachdenken sollen, ehe ich das Thema invers oder nicht invers anspreche. Ãndert sich halt evtl. die Schaltrichtung und man muà sich umgewöhnen. Fällt eigentlich nur ins Gewicht, wenn man mehrere Räder hat. Dann wäre es i.d. Tat blöd, wenn man zum Hoch-/Runterschalten jeweils andere Richtungen hat.Mein Vorredner hat schon alles gesagt, nur hierzu noch: Dem Schalthebel ist es völlig egal ob das Schaltwerk invers oder normal schaltet.
Ich höre das in Verbindung mit Schaltbremshebeln nicht zum ersten Mal, daher frage ich mich woher dieses Gerücht kommt dass diese Hebel nur mit invers funktionieren.
Ich hab an einem Rad invers, an einem Schaltbremshebel, an einem normale Schalthebel und an einem gar keine Schaltung. Ich komme eigentlich ganz gut klar mit der jeweiligen Situation.Ok, ich hätte erst nachdenken sollen, ehe ich das Thema invers oder nicht invers anspreche. Ãndert sich halt evtl. die Schaltrichtung und man muà sich umgewöhnen. Fällt eigentlich nur ins Gewicht, wenn man mehrere Räder hat. Dann wäre es i.d. Tat blöd, wenn man zum Hoch-/Runterschalten jeweils andere Richtungen hat.
Genau. Es gab extra Naben und das Schaltwerk musste eben an dieser befestigt werden. Das gleiche gilt für die alte 800er Saint, da wars auch so.Aber die wesentliche Frage bezog sich auch auf die Kompatibilität der Hone-Teile. Irgendwie gab es für die doch auch spezielle Naben und ich meine gelesen zu haben, daà das Hone-Schaltwerk irgendwie direkt an der Nabenachse befestigt wird oder irgendetwas in der Art. Gab ja neben der Hone noch so eine kurzlebige MTB-Gruppe, die nur mit den eigenen Naben funktionierte, ich komm grad nicht auf den Namen. Die wurde am Ende ebenso wie die Hone-Komponenten zum Schleuderpreis verkauft. Aber da gab es irgendeinen ganz wesentlichen Kompatibilitätshaken. Auf jeden Fall funktionierte diese Gruppe nur mit den eigenen Nabentypen, evtl. musste da auch die gesamte Schalt-/Bremskombination sortenrein sein.
Ja. Also, Du kannst die Hone Bremsen ohne weiteres benutzen. Ich fahre beispielsweise eine 800 Saint Bremse und wie ja sagte gabs da auch diese besonderen Spezifikationen mit Naben und Schaltwerk.Wie sieht es mit den Hone-Disc Bremsen BR-M601 aus? Auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit anderen Shimanokomponenten? Also Naben/Bremsscheiben?
Genau der Grund weshalb ich mir vor ein paar Jahren die alte Saint geholt habe (zum EK natürlichDas Hone ST-M600/BR-M601 Schaltbremshebel/Bremsenset gibt es ja öfters zum Schleuderpreis bei diversen Händlern (manchmal schon für 40,-â¬) und ich überlege es zu kaufen, obwohl ich diese kombinierten Dual-Control Schalt-/Bremshebel eigentlich nicht so gut fand. Daher meine Fragen.
Okay, hatte ich dann falsch in Erinnerung. Hab meinen Text korrigert.die hone hatte nicht den oversize centerlock der ersten saint. daher passen alle aktuellen centerlockscheiben.