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Kann ich aus Sicht der Digitalbremser hier im Forum ja auch voll verstehen. Aber vielleicht - wenn kein Troll - kommt die Frage auch aus der Ecke: https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/component/details/power-modulator-unit.html und wie so etwas auf Hydrostopper übertragen werden kann.wenn man solche Fragen stellt dann sicherlich. Hier gibts schon viele eigenartige Fragen von Neulingen, diese hier schießt aber (sofern wirklich ernst gemeint) den Vogel ab
Gar nicht. Der modulator für hydro Bremsen Sitz zwischen Daumen und Mittelfinger.und wie so etwas auf Hydrostopper übertragen werden kann
Kann ich aus Sicht der Digitalbremser hier im Forum ja auch voll verstehen. Aber vielleicht - wenn kein Troll - kommt die Frage auch aus der Ecke: https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/component/details/power-modulator-unit.html und wie so etwas auf Hydrostopper übertragen werden kann.
Nein, tut sie nicht.diese hier schießt aber (sofern wirklich ernst gemeint) den Vogel ab.
Vll ist er aus Hamburg, dann wird er das sicher nicht wollenMein ernstgemeinter Tipp: Lerne Bremen! (...)
Hmm naja. Nochmal zum Thema 'Radladen' ... Ich hab nie eine Bremse so eingestellt. Immer ein paar Grad Leerweg und dann packt sie. Und dann ist man halt am Anschlag, aber eben noch lange bevor der Hebel am Lenker anlaege. Da haette sich der Chef auch bedankt wenn ich das so gemacht haette(...) Bei vielen Freizeitfahrern mit seilgezogenen Bremsen ist es gängig, die Bremse so einzustellen, dass der Hebel zum Griff gezogen werden kann, ohne dass das Rad blockiert. Aus Angst vor überschlägen oder so.(...)
... ist so bei den aktuellen (allen?) Hydrostoppern. Aber wer neu einsteigt, weiß es halt vielleicht noch nicht.Gar nicht. Der modulator für hydro Bremsen Sitz zwischen Daumen und Mittelfinger.
Bremsen lernen sollte eigentlich das Minimum sein. Geht natürlich nur wenn man regelmäßig fährt. Hat bei mir am Anfang (also vorm Krieg) auch gedauert bis der Umgang mit der Massenträgheit automatisch geklappt hat. Solange man bewusst die auftretenden Kräfte antizipieren muss, klappt das bei Schreckbremsungen nicht.Nein, tut sie nicht.
Bei vielen Freizeitfahrern mit seilgezogenen Bremsen ist es gängig, die Bremse so einzustellen, dass der Hebel zum Griff gezogen werden kann, ohne dass das Rad blockiert. Aus Angst vor überschlägen oder so.
[...]
Die Bremse blockiert beim Anziehen und genau das, gilt es, zu verhindern.
Falls der TE hier noch anwesend ist: Es gibt von Swiss Stop E-Bike Bremsbeläge mit reduzierter Bremsleistung http://www.swissstop.com/de/tech/compounds/disc-e/
ja, weil alles andere keinen sinn macht - auf was wullst du denn deine maximale bremskraft einstellen? schlamm oder asphalt?... ist so bei den aktuellen (allen?) Hydrostoppern. Aber wer neu einsteigt, weiß es halt vielleicht noch nicht.
@xyzHero So zu sagen der Spruch des Tages: https://www.trolli.de/ . Die kommen übrigens aus der Region.
Deshalb Vollbremsungen üben, üben, üben, damit es in Notsituationen Routine ist.Dosiertes Bremsen ist im "Normalfall" kein Problem, in Notsituationen hingegen nicht.
Na das ist ja mal eine gute(?) Idee, Luft zuführen... Die Bremse wird dann entweder immer noch blockieren, wenn Du es nicht erwartest, oder auch dann nicht mehr bremsen, wenn es für Dich lebensnotwendig wäre! Lass bloß die Finger weg und Pfusch nicht an der Bremse rum! Hast Du wirklich so keinen blassen Schimmer von der Materie oder trollst Du hier rum?!?Hallo!
Mein Anliegen ist vielleicht etwas ungewöhnlich.
Mein neues Rad hat eine BR-L365 oder M365. Sicher kann ich es nicht sagen. Es steht nichts auf dieser und der Hersteller schreibt nur den Herstellernamen und die Größe der Scheiben in die Beschreibung.
Zum Problem:
Die Bremse blockiert beim Anziehen und genau das, gilt es, zu verhindern. Einen einstellbaren Hebel habe ich nicht gefunden. Von meiner mechanischen bin ich gewohnt, den Hebel so einzustellen, daß bei maximalem Anzug ein Blockieren bei höherer Geschwindigkeit nicht erfolgt.
An welcher Stelle kann ich der Anlage am einfachsten Luft zuführen?
Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
Gruß Tim
Kann natürlich sein. Das erste was ich am neuen Bike meiner Kleinen gemacht habe, als ich dieses vor ein paar Jahren gekauft hatte, war diesen Mordanschlag an Kinder abzubauen. Und den schenke ich auch niemandem, denn das könnte ich nicht reinen Gewissens tun.Kann ich aus Sicht der Digitalbremser hier im Forum ja auch voll verstehen. Aber vielleicht - wenn kein Troll - kommt die Frage auch aus der Ecke: https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/component/details/power-modulator-unit.html und wie so etwas auf Hydrostopper übertragen werden kann.
Du darfst Dich aber wirklich nicht wundern, dass es "hier ab geht". Denn Deine Eingangsfrage und auch der Beitrag hier, zeugt von absolut fehlender Kenntnis und es ist wirklich extrem haarsträubend, wenn einer ganz offensichtlich davon überzeugt ist, dass eine Bremse besser geht, wenn man sie kaputt macht.Hier geht's ab
Ein paar ernstgemeinte Ratschläge sind dabei. Vielen Dank an dieser Stelle.
Dosiertes Bremsen ist im "Normalfall" kein Problem, in Notsituationen hingegen nicht. Man reagiert ohne nachzudenken. Wer mindestens einmal über den Lenker gegangen ist, wird es verstehen.
Ja, gibbet. Wer solche Fragen stellt, muss sich nicht wundern. Was machst du, wenn du einmal eine Bremse am Rad hast?Gibt's noch Luft in den Köpfen? Falls ja: Immer her damit.