Shimano Innenlager, Kurbel, Ritzel, Umwerfer tauschen und Werkzeug dazu

für position 4 würde ich mich nach was anderem umsehen. lieferzeit 10 tage. pos. 8 kannst du dir eigentlich auch sparen. 3 verschiedene htII werkzeuge brauchts nun wirklich nicht. pos. 6 ist bei pos.7 schon dabei.
 
hi

alles klar danke, aber ich würde ja dann für den pro kassettenabnehmer einen ersatz brauche und die pro werkzeuge sollen
eigentlich ganz gut sein.
 
Das jetzige Billigpedal wird aber keinen 6Kant haben. Und wenn das Pedalgewinde ordentlich festkorrodiert ist, kommt der 6Kant an seine Grenzen.
 
hi

danke für die vielen infos, echt super forum hier überhaupt für neulinge wie mich.
ich habe zusätzlich eine frage zu den spacern für das innelager und die breite

Gehäusebreite 68 mm : Antrieb-Lagerschale 2 Spacer und linke Lagerschale 1 Spacer
Gehäusebreite 73 mm : Antrieb-Lagerschale 1 Spacer und linke Lagerschale kein Spacer

Gehäusebreite.png
 

Anhänge

  • Gehäusebreite.png
    Gehäusebreite.png
    929,6 KB · Aufrufe: 391
https://www.bike-components.de/products/info/p27981_Innenlager-Werkzeug-HOLLOWTECH-II.html
Der Schlüssel genügt um die Lagerschalen zu demontieren u. zu montieren . Und der kl. Aufsatz am Rücken des Schlüssels ersetzt das Tool v. Shimano TL FC 16
TL FC 33
TL FC 16
TL FC 36
Diese 3 Werkzeuge brauchst nicht bestellen den dann hättest alles doppelt u dreifach .
Beim Pedalschlüssel muß schauen ob er auch passt , es gibt Pedale die von der Rückseite mit einem Inbusschlüssel montiert werden . Dann währe dieser unnötig .

Der gelbe Pfeil ist das richtige Maß f. d. Gehäusebreite . Das Neue montierst du einfach so wie das Alte . Und wenn du nach dem Ausbau der Kurbel mit dem Finger das Lager drehst und es läuft geschmeidig dann laß das Lager einfach drinnen u. bau nur die neue Kurbel ein . Das beigepackte Lager kommt dann in die Ersatzteilkiste .
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die rahmennummer dachte ich sollte nie gezeigt werden, es ist ein altes ghost rad ohne scheibenbremsen usw.
Dafür aber komplett mit XT Bestückung und dual control.
schon ca 7 jahre alt habe ich gebraucht bei einem händler gekauft nur beim uploaden von fotos bin ich immer
vorsichtig wegen seriennummer usw.
 
zu den spacern: so, wie du es schreibst, ist es richtig. antriebsseitig zwei spacer, da der eine nur platzhalter für ein eventuelles halteblech von einem e-type umwerfer ist. die anderen beiden (je 2,5mm) machen den unterschied zwischen 68 und 73mm aus und werden daher montiert oder weggelassen. wie es auf dem bild zu sehen ist, ist es genau falsch rum.
 
danke für die info, das wurde in einer werkstatt getauscht und nun knarzts es furchtbar, deswegen möchte
ich ja gerne das innelager mitsamt der kurbel und dem fett komplett tauschen.

lg
 
Zurück
Oben Unten