Shimano Klickpedal

Just-in

Qualifiziertes Mitglied
Hallo!

Es gehört vielleicht nicht ganz in die CUBE- Kategorie aber ich fühle mich hier wie zu Hause :) Vielleicht können das ja noch andere nachfolziehen :lol:

Ich würde mir gerne Doppelpedalen (Klickies+Plattform) an mein CUBE machen...

Ich hab mir ein paar rausgesucht und würde gerne von euch wissen ob ich die beiden zusammen verwenden kann. (Das sie ineinander einhaken und es keine anderen Probleme gibt...)
In der Beschreibung steht dabei , dass beide eine SPD funktion haben.

Hier die Links zu den 2 Artikeln:

Schuh : http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/shimano-mtb-schuh-sh-m077/257001.html

Pedale : http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/shimano-pd-m324-klickpedal/2481.html#Bewertungen

Viele Grüße,

Justin

überlegen wir doch mal , welche firma hat die schuhe gemacht? shimano, hm.

welche firma hat die pedale gemacht? oh auch shimano... naja wäre ja albern wenn die passen würden oder?

@ Just-in

Die Pedalen hab ich auch, an meinem Rad für die Stadt und Familienausflüge.
Die sind echt gut, kannst die Auslösehärte einstellen und auch die Wartung selber machen.

Schuhe kannst Du jeden nehmen, der für Schuhplatten geeignet ist.
Nur die Klickis (die unter die Schuhe geschraubt werden) müssen zu den Pedalen passend sein.

Achso, fals Du es noch nicht wissen solltest, Shimano Schuhe mind. 1 Nr. größer kaufen, wie die normale Schuhgröße.

Ne gute Tabelle findest Du auf der HIBIKE Seite, unter den einzelnen Schuhen.

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Tabelle gemacht.

Schönen Gruss, Mario

Ich fahr auch ausschließlich Clickpedale an meinem Stereo. Kann gar nicht mehr ohne. (merk ich immer wenn ich mal wieder auf mein hardtail steige... da hoppel ich nur so rum) Und an einer ampel umgefallen bin ich auch noch nie, fahr die clickies auf voller härte. Aber mein Stereo kommt auch wirklich nur für Touren raus.

Wenn du das Rad als richtiges Sportgerät einsetzen willst (und nich um ab und an mal 5km zum einkaufen zu fahren, oder Eisdiele) entscheide dich für eine art der pedal form, combi Pedale haben wie fatz schon geschrieben hat immer den Nachteil das du im Eifer des Gefechts (im trail) nicht auf die richtige Seite kommst. Einklinken funktioniert hingegen fast immer, und das man das Plattform pedal verfehlt ist sehr unwahrscheinlich.

Bin 1x so dual Pedale gefahren mit spd klickschuhen... immer auf die Plattform Seite getreten... EXTREM NERVIG

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee dieser Kombipedale ist ja ganz nett wenn man nur das Problem in den Griff bekäme dass immer die falsche Seite oben ist :mad:

Nimm entweder Klickies oder Flats aber ich rate dir von Kombis ab.

Im Notfall (mal schnell mit den Flip Flops zur Eisdiele) mach ich mir in die Klickies diese Plastikeinsätze rein:

Shimano Pedalplatte SM-PD22 mit Reflektor

Zurück