Shimano Kompatibilitätsmatrix

Registriert
28. Januar 2013
Reaktionspunkte
18
Ort
Im Ländle
Hallo,

ich möchte ein M9050/M8050 Schalthebel zusammen mit der XTR 9100 Bremse nutzen. Wie kann ich herrausfinden ob das passt? Nach Shimano ist eigentlich kein Bremshebel (siehe Anhang) kompatibel, da die Di2 Schalter ohne I-Spec Zuordnungen sind. :confused:
 

Anhänge

  • shimano.png
    shimano.png
    51,6 KB · Aufrufe: 213
die di2-schalthebel haben eine eigene schelle, kein i-spec.

ich denke dass es knapp wird mit den bl-m9100 - bei denen ist die klemmschelle ja nach innen gerückt, wo eigentlich der schalthebel sitzen würde, außen könnte es zu eng werden. die schellen der di2 sind ja ganz schön dick.
 
Ein kleines Update. Montieren lassen sich die Brems- und Schalthebelhebel problemlos. Sobald man den Bremshebel betätigt berührt dieser die Schalthebelklemme und es wird schwergängig.
Mittels Dremel hab ich die Schalthebel etwas verschlankt so das der Bremshebel freies Spiel halt.
 
Ein kleines Update. Montieren lassen sich die Brems- und Schalthebelhebel problemlos. Sobald man den Bremshebel betätigt berührt dieser die Schalthebelklemme und es wird schwergängig.
Mittels Dremel hab ich die Schalthebel etwas verschlankt so das der Bremshebel freies Spiel halt.
Hi, hast du davon evtl mal ein paar Fotos? Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem mit dem m8100 Bremshebel.
 
Zurück
Oben Unten