Shimano Konfusion

Hallo,

ich habe gerade meinen alten LX-Rapidfire Schalthebel auf der rechten Seite bei einem Sturz gekillt. Ich fahre ein nicht inverses Schaltwerk. Mit welchen Rapidfire-Hebeln kann ich so weiterdrücken wie bisher? Ich blicke bei dem ganzen top low invers Gedöns nicht mehr durch. Was ist mit den aktuellen Rapid Fire Plus Hebeln? Z.B. die '07er XTR?

Ypsylon schrieb:
Hallo,

ich habe gerade meinen alten LX-Rapidfire Schalthebel auf der rechten Seite bei einem Sturz gekillt. Ich fahre ein nicht inverses Schaltwerk. Mit welchen Rapidfire-Hebeln kann ich so weiterdrücken wie bisher? Ich blicke bei dem ganzen top low invers Gedöns nicht mehr durch. Was ist mit den aktuellen Rapid Fire Plus Hebeln? Z.B. die '07er XTR?

Hallo was heisst bei dir alt :confused:

Und was ist bei dir Normal, Inverse Schaltwerk schaltet umgekehrt oder meinst du das Klassische Schaltwerk :confused:

Meine Teile sind alle '03 oder älter. Schaltwerk also wohl klassisch. Mit dem Zeigefinger schalte ich rechts auf ein kleineres Ritzel, also schwerer. So möchte ich es auch weiterhin machen. Mein Schaltwerk geht noch ganz prima, möchte ich auch behalten. Welchen Rapid Fire Hebel nun? Die für den Umwerfer sind doch alle kompatibel, wenn ich den aus optischen Gründen gleich mit tausche?

Schon mal vielne Dank

Deore_LX.jpg

Also SL-M571

Ist dann die Ganganzeige in allen Fällen gleich herum?

Mit dem SL-M570 kann man auf keinen Fall etwas verkehrt machen. Oder schau einfach nach der Bezeichnung der gebrochenen Schalthebel. Sind vllt. auch günstiger zu kriegen.

Zurück