Shimano LX V-Brake welchen Cantisockel?

COB

Servus ;)

ich hab schon überall gesucht aber nichts dazu gefunden.

Ich habe an meiner Manitou Minute vor Shimao LX V-Brakes zu installieren, jedoch habe ich keine Ahnung welchen Cantisockel ich erstmal an die Gabel schrauben sollte?!

Ich habe zwar passende leider passen die V-Brakes "nicht hinein" bzw. am Ende der Cantisockel befinden sich der 6-Eck für den Schlüssel (um sie überhaupt erst anzuschrauben) und dort sollte eigentlich später die V-Brake sitzen! ich kann besser nicht erklären...

jedenfalls haben die V-Brakes einen kleinen "Stift" für die Feder, damit Spannung auf den Bremsen ist und diese Apperatur mit Sift kann nicht ganz an die Gabel wegen dem 6-Eck das im Weg ist aber ich hab auch noch keine anderen Cantisockel gesehen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... möchte wieder Biken ;)

ganz ehrlich, lass es in der Werkstatt machen.
Alle V-Brakes passen auf alle Sockel. Lediglich die Sockel müssen an die Gabel passen. und da ist auch nur das Gewinde entscheidend.

Mach mal ein Bild - die V´s lassen sich auch nicht komplett aufschieben. Der Sechskant ist eben dicker.
Hauptsache, der Stift ist etwas im Loch - ganz geht er auch nicht rein.
Die LX V´s sind nicht bündig mit den Sockeln, sie stehen über - das gehört so. Festschrauben und gut.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=394495

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück