Shimano Mirco Spline Freilaufkit eThirteen

Dabei seit
9. März 2016
Punkte Reaktionen
6
Hi für alle Fans der eThirtreen TRS Laufräder ist jetzt endlich auch der Umbau auf Mirco Spline möglich. Am neuen Rad habe ich Shimano 12fach Gruppe und die verlangt auch Shimono Parts. Wollte den fast neuen eThirteen TRS LR Satz mit Standard Shimano Freilauf 10/11fach weiter fahren und habe mir eine 10 51 12fach Kassette extra zugelegt. Nicht von Shimano, auch nicht von SRAM, soll aber trotzdem kompatibel sein, was den Einbau anbelangt ja, aber die Performance beim Schalten nicht bestätigt.
Trotz fast 30 Minuten Feineinstellung einfach keine saubere Schaltperformance.

Kann also nur bestätigen was sicher alle schon wissen. „Kombination verschiedener Hersteller bei 12fach einfach nur Ka......“

Dann letzte Woche gute Nachricht, auch eThirteen hat MS Kit nun im Programm, (89 €) und direkt über neuen Onlineshop in DE bestellbar.

Der Umbau auf den Micro Spline Freilauf am TRS HR 10 Minuten, XTR Kassette drauf. Schaltwerk einstellen 5 Minuten und wieder butterweiche Schaltvorgänge. Wer dann noch die berühmten Hummeln tunen möchte, es noch lauter mag um beim Downhill noch besser gehört zu werden einfach das mitgelieferte blaue eThirteen Fett weglassen und zähflüssiges EBike Kettenöln verwenden.
Auch dem Orginal DT Swiss HR habe ich jetzt ne preiswerte SLX Kassette geschraubt, denn den fahre ich mit Spikes im Winterurlaub in den Bergen. Auch das Nachjustieren der Schaltung bei dem Wechseln der LR fällt weg.

Danke an die Jungs von eThirteen, super Service
 
Oben