Shimano mit Sram kombinieren?

Registriert
15. April 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich würde mir gern ein neues Schaltwerk kaufen und zwar das Shimano Zee 10 fach Schaltwerk (https://www.bike-components.de/de/S...YIXSclB-3PbU5TIJ3W542BAP4Vq5Q1EhoCiz0QAvD_BwE), da ich mit meinem alten Sram nur Probleme habe. Meine Frage ist nun ob ich das neue Schaltwerk mit den alten Parts kombinieren kann?
Parts:
alte Schaltung: Sram GX Type 2.1 10fach
Hebel: Sram GX 2bis 10 fach
Kassette: Sram PG-1030, 11-28T
Kurbel: Race Face Chester 32T, 170mm
Kette: KMC 10 fach

Danke für eure Hilfe!


 
aber es gibt viele die 10fach Sram u. Shimano mixen .
Wenn man keinen Wert auf einwandfreie Funktion legt kann man alles mixen. Manche Leute stören sich nicht daran wenn die Kette beim Schalten erstmal Ewigkeiten rattert bis sie überspringt. Es soll auch Leute geben die dann jedes mal an der Feineinstellung drehen damit es passt. Und denen macht das gar nix aus :ka:
 
Danke für die Antworten! Ich habe es jetzt so verstanden, dass es prinzipiell funktioniert, jedoch nicht 100% perfekt. Mit einem Shimano Schalthebel sollte es jedoch einwandfrei gehen?
 
So ist es . Aber wenn du erstmal nur ein Schaltwerk versuchst kannst noch immer einen Schalthebel nachrüsten .
 
Zurück
Oben Unten