Shimano mt200 bremsbeläge mit schmaler scheibe

Registriert
7. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe an meinem cannondale habit eine shimano mt200 bremse verbaut und eine shimano sm rt 64 scheibe. Bei shimano steht dass in die mt200er sättel nur breite beläge reinpassen, qber auf die scheibe nur schmale beläge. Soll ich mir die b01s resin beläge kaufen, die dann aber schneller kaputt gehen als auf einer schmalen scheibe? Oder passen auch dünne 2 kolben beläge in die mt200? Weiss jmd da etwas? Mfg mxtre
 

Anzeige

Re: Shimano mt200 bremsbeläge mit schmaler scheibe
Also lass mich das mal zusammen fassen.

Du kaufst einen Massanzug für teuer Geld. Aus einem Grund, der sich uns hier nicht erschliesst, kriegst zu dem teuren Massanzug eine billige und hässliche Weste und ein ebenso billiges und hässliches Hemd. Jetzt ist Dir das Hemd verreckt und Du hast zu Deinem Massanzug jetzt ein ordentliches und schickes neues Hemd. Und immer noch die billige und hässliche Weste.

Und jetzt willst das gute Hemd wegwerfen und Dir ein billiges und hässliches kaufen, damit es zu der Weste passt?

Finde den Fehler. 🥴
 
Die Erzeuger haben z.T. ja einen an der Waffel.
Ich war vor kurzem mit einem Bekannten mit einem neuen Scott Ransom unterwegs . Eine MT420 Bremse kann ich ja akzeptieren aber dann noch in Kompination mit SM-RT30 Scheiben ist ein Frechheit die bei artgerechter Verwendung des Ransom schon fast gefährlich erscheint.
 
Die Erzeuger haben z.T. ja einen an der Waffel.
Ich war vor kurzem mit einem Bekannten mit einem neuen Scott Ransom unterwegs . Eine MT420 Bremse kann ich ja akzeptieren aber dann noch in Kompination mit SM-RT30 Scheiben ist ein Frechheit die bei artgerechter Verwendung des Ransom schon fast gefährlich erscheint.
Findest du denn bei den günstigen Bremsen die Leistung so viel schlechter?
An meinem Scott Scale waren auch billige Bremssättel montiert, allerdings mit einer teureren Scheibe für schmale Beläge. Die Bremsleistung war gut, nur die Bremse ist zu schnell überhitzt, weil der breite Belag auf den Stegen gebremst hat. Jetzt habe ich auf Deore Sättel gewechselt und das Problem ist weg, aber dass die Bremse viel besser ist merke ich nicht.
 
Findest du denn bei den günstigen Bremsen die Leistung so viel schlechter?
Nicht der 420er Bremssattel ist das Problem , die SM-RT30 Scheibe ist das Übel . Und das bei einem feinen Enduro .
Und auf einem Habit eine MT200 Bremse empfinde ich als Frechheit von Scott wo jeder engagierte Biker als erstes die Bremsanlage zu tauschen ja fast gezwungen ist.
Sonst könntest ja gleich auch mit einer 3 x 8 Altusschaltanlage das Auslangen finden. Oder?
 
Zurück
Oben Unten