Shimano Nabe 525 hat Spiel!

Hi

bei meiner Hinterrad Nabe habe ich leichtes Spiel endeckt.

Normal habe ich es auch immer wegbekommen, nur dies mal will es nich.:mad:

Es ist auch kein seitliches Spiel wie sonst, sondern ich merke wenn ich das Rad(Radon QLT Team 5.0) am Sattel anhebe das sich etwas 2-3mm bewegt ohne das das Laufrad hochkommt(schwer zu erklären, man fühlt es sieht es aber nicht).

Das Lager läuft auch ziemlich gut, seitlich kann man es auch nicht einen milimeter bewegen.

Kann es sein das das Lager jetzt ausgeluscht ist nach einem Jahr?

cu

Eingetsellt ist sie eigentlich Perfekt. Die ganzen Threads habe ich auch schon durchgelesen.

Es ist auch nicht das normale Seitliche spiel, kann das LR kein mm zur Siete drücke, sondern ein Spiel nach oben und unten.

Eingetsellt ist sie eigentlich Perfekt. Die ganzen Threads habe ich auch schon durchgelesen.

Es ist auch nicht das normale Seitliche spiel, kann das LR kein mm zur Siete drücke, sondern ein Spiel nach oben und unten.

Sind garantiert nicht die Nabenlager.

jo danke!! ich bin auch grad draufgekommen, weil wenn ich nur am hinterbau ziehe gibs da kein wackeln, nur wenn ich am rahmen selbst oder halt am sattel ziehe wackelt es.

naja nach 1 jahr nur waldweg darf sowas doch eigentlich nicht vorkommen oder?

zumal ich wiege fahrfertig 60kg, was machen da fahrer mit 80-90kg, alle 500 km lager und buchsen wechseln??

cu

jetzt haust du zum 2 ten male mit vermutungen rum.
schau doch erstmal genau wos "wackelt".

vielleicht ist auch nur die schraube der dämpferaufnahme locker.

ja wie soll ich genau schauen wo es wackelt wenn man nix wackeln sieht??

man kann auch mit der hand nicht wircklich checken wo es her kommt, den ruck spürt man auch im lenker.

habe den dämpfer mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, hat aber nicht wircklich was gebracht. spiel hatten die buchsen auch nicht wircklich(soll sich ja auch noch bewegen können), aber vieleicht reicht das schon um im rahmen mehr spiel zu haben.

gibts irgendwelche tricks oder so das ich das genauer lokalisieren könnte.
anderes laufrad hab ich ned mit 9mm schnellspanner :/.

ansonsten muss ich mal gucken wo ich nen andere lr für nen test herbekomm.

cu

Zurück