Shimano PD M-424 Käfig gebrochen!!!

Registriert
11. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Kettwig
Hallo,

mir ist der Käfig meiner Shimano PD M-424 direkt an der Welle gebrochen.
Da noch Garantie auf den Sh 424 war, habe ich diese zurück zum Händler gerbracht, dieser will die Pedale zwar einschicken sagte mir aber sofort das ich wenig Aussicht auf erfolg haben werde da ich angeblich zu schwer für die Pedale bin (ich wieg 85Kg).

Hat jemand auch diese Probs mit den Pedalen und stimmt es das es diese gewichtsklassen gibt.

Gruß Evo69 :i2:
 
steht das in der anleitung oder auf der verpackung drauf und wieso hat der händler dich drauf nicht hin gewiesen?
oder wustest es und meintest egal dann kannst du auf kulanz oder wirklich material schwäche hoffen
 
Die Dinger sind bei mir regelmäßig gebrochen, aber nie wegen Überlastung durch Gewicht, sondern, weil ich irgendwo gegen gedonnert bin. Lassen sich billig austauschen. Wenn deine Käfige auch nur geringe Macken haben, wirds mit der Garantie wohl nix, weil Shimano behaupten kann, du seist irgendwo gegen gefahren. Was dein Händler verzapft ist imho Müll. Bin mit den Dinger auch hohe Drops bis drei Meter gesprungen, der Häfig hat immer gehalten - die Hauptlast liegt ja auch auf dem Innenteil wo der Cleat einclickt und auf der Achse. Wäre die verbogen, spräche das für eine Gewichtsüberlastung, aber das kriegst du auch mit hundert Kilo nicht hin.
 
Hallo,
die Pedale wurden mir von einem Mitarbeiter empfohlen, der kann sich nicht mehr daran erinnern :confused:
Die Pedale ist beim aufsteigen gebrochen sie weißt ansonsten keine Macken oder sonstige Abnutzungen auf, ich hatte auch keinen Sturz worauf man dies zurückführen könnte.

Kann ich halt nur abwarten habe mir ja schon neue gekauft (diesmal kein scheiß Plastik)

Gruß

Evo69
 
1. das mit dem gewicht hört sich nach ner blöden ausrede an.

2. wenn da noch garantie drauf ist, werden die dir neue schicken oder zumindest die alten reparieren. guck auch mal in die garantie-karte, was da steht. jedenfalls sollte, wenn das mit dem gewicht nirgends steht, das kein problem darstellen.
 
Zurück