Shimano PD-M959...

Hallo,

würde gern auf die 959 umsteigen. Würde vor dem Kauf nur gern wissen, ob es eine 2003 Version der Pedalen gibt. Möchte nicht das mir ein Händler unwissend die "älteren" Modelle anbietet.

MfG Mario

hi,

preislich nehmen sich die beiden nicht viel, ja. knapp 60gr leichter sind sie auch noch...aber...

ich bin die eggbeater bisher nicht gefahren. ich kaufe lieber teile mit denen ich ganz sicher meine freude haben werde. vielleicht würde ich mit den beatern noch glücklicher, aber ich möchte keine experimente machen.

in der bike/04 wurden die 959 auch klar als testsieger erklärt. ich gebe eigentlich nicht sondelrich viel auf zeitungstests, aber wie gesagt... bei den 959 weiss ich was ich kaufe.

bin mir auch nicht sicher ob die pedalen optisch zu meinem bike passen würden. der fakt ist schliesslich auch nicht weg zuleugnen...

...aber vielleicht kannst du mich ja doch überreden :)

mfg mario

Hm, naja ist natürlich schwer einem das Gefühl der Eggbeater zu vermitteln.

Ich hatte vorher die Shimano 747 dran, die ja auch keine schlechten Pedale sind ( für manche immer noch die Besten von Shimano ). Erstmal überzeugt natürlich der 4-fache Einstieg, das Pedal ist damit fast immer richtig positioniert zum Einstieg.

Die Eggbeater sind wie du sagtest leichter ( ich hab die Eggbeater S, die sind etwa 70g leichter ) und unempfindlicher gegen Schmutz aufgrund der offnene Bauweise.

Die Optik ist natürlich Ansichtssache. Funktion sollte aber (fast) immer vor Optik stehen...die Pedale sieht ja eh keiner wenn du fährst ;)

Mfg|Sulibats

die 959 sind dieses Jahr neu auf dem Markt, der Vorgänger, der auch top ist, hieß 858.

Alternativ kannste auch Ritchey V3 nehmen, die gibt's in günstigeren Ausführungen, haben aber auch immer die Shimano 959 Technik.

Torsten

Waren die 959-er nicht schon letztes Jahr erhältlich? Ich fahre die doch schon länger?? Sie sehen jedenfalls so aus, als wären sie schon sehr, sehr lange auf meinem Bike...
Gruss
Dani

ist denn jemand schon ein bißchen mit den Ritchey V3 unterwegs?

Der Preisunterschied zu den Shimanos ist ja schon ganz schön saftig, ich bin aber eigentlich immer noch skeptisch, weil ich nicht weiß, wie nun die Ritchey-Pedalen-Qualität so is?!

Optik, Technik okay ... - Zuverlässigkeit ???

Vielleicht hat ja schon jemand (hoffentlich positive) Erfahrungen damit gemacht ?!

Tach noch mal,

ich hab grad gemerkt, daß es ritchey PRO v3 und ritchey COMP v3 gibt.
Schon wieder Preisunterschied !!!

Ich meinte die COMP. Kosten bei H&S 35 Euro. Ist das okay und taugen die Dinger was ?
Oder sind es nur armselige Shimano-Imitate ?!

Gut' Nacht.
spb

bemüht mal die Suchfunktion, es gibt schon sehr aufschlussreiche Threads dazu.

Von Ritchey gibt es min. 3 versch. Versionen, die preislich und technisch sehr unterschiedlich und davon min. 2 Versionen mit Shimano auch nicht vergleichbar sind.

Die 959 gibts glaube ich schon seit 2002 und 2003 keine Modifizierten. Ganz nebenbei sind ich und viele Andere damit sehr zufrieden (siehe auch vorhandenen Beitrag zum Thema)

Eggbeater gibts auch verschiedene, teils zu astronomischen Preisen. Gehört habe ich, dass sich gerade die südteueren (Titan glaub ich) schon mal verbiegen.

Also 959 kaufen und Value for money kriegen und froh sein.

Zurück