Shimano Saint m 810 Bremsen Problem

Hallo,
ich fahre seit ein paar Monaten die Shimano Saint M810 Bremsen.
Habe heute zum ersten mal die Bremsbeläge neu gemacht.
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Ich habe wenn ich Bremse sofort aber wirklich sofort Bremswirkung, das heist ich kann meine Bremse nicht mehr dosieren mit gefühl und bin sofort am Punkt angekommen wo die volle Wirkung erreicht ist.
Habe schon nach Anleitungen geschaut und Einstellungen.
Laut anleitung ist die silberne kleine Schraube womit man den Druckpunkt ändern kann wenn sie ganz drin ist am geringsten das heisst DP direkt am Lenker wenn sie aber raus ist DP weiter entfernt vom Lenker. Bei mir ist die Schraube jedoch komplett drin und mein Druckpunkt setzt direkt ein und nicht so wie ich es möchte. liegt es an den neuen Belägen ? Was habe ich jetzt für Möglichkeiten ?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus ....

Hallo,

bau mal die Beläge aus und drücke die Kolben zurück ins Gehäuse. Nimm dazu aber keinen Schraubenzieher, da du damit die Kolben beschädigen könntest. Einen Reifenheber zb.

Guten Abend.
Auch wenn die Frage jetzt vielleicht "Dumm" klingen mag:
Hast Du die Kolben vor der Montage der neuem Bremsbeläge wirklich bis ganz Zurück in ihre Bohrungen geschoben / gedrückt? Ansonsten - auch wenn sich die Scheibe zwischen die Beläge einführen lies - wäre die initiale Belagstellung Falsch (in Deinem Fall eben zu Nah - ein vom Fabrikat / Modell einzuhaltender, spezieller Abstand ist einzuhalten für die ordnungsgemäße Funktion) und könnte das beobachtete Phänomenen erklären.

Stehen z. Bspl. die Beläge zu Dicht an der Scheibe wird schon Druck ausgeübt während der Ausgleichsbehälter noch nicht vom restlichem System getrennt ist und könnte So die im Geber (Ausgleichsbehälter) befindliche Membran schädigen.

MfG

Andreas

ja ich hatte sie reingedruckt, aber sie kamen immer wieder ein stück raus .