Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute
Ich hab mir jetzt neue Magura Julie Bremsen gekauft!
Ich habe jetzt gelesen das sie nicht mit Shimano Dual Control Einheiten
funktionieren!
Ich wollte jetzt mal fragen was das denn so genau bedeutet!
Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar
bei Shimano sind inzwischen die Bremshebel und die Schalthebel eine Einheit, die nicht getrennt werden kann. DH, wenn du so eine Dual Control Einheit hast dann müstest du dir zu deiner neuen Bremse noch zwei Schalthebel 3fach/9-fach kaufen. Kannst dafür die Shimano Bremse & Hebelage vertickern.
Hast du vorher eine andere Bremse gehabt hast du die wahrscheinlich eh schon und musst nur einfach die Bremse tauschen.
Naja, bei DualControl ist der Bremshebel ja auch der Schalthebel, und da kann man eigentlich keine anderen Bremsen verbauen als die von Shimano. Obwohl hier im forum auch einige geschrieben haben, dass sie Magura mit Shimano gemixt hätten und das auch funktioniere. Aber die Julie ist da nochmals anders, die kann man auch nicht mit anderen Maguras kombinieren. Andere Übersetzungsverhältnisse.
Also entweder Dual Control mit Shimano Bremse oder Julie mit Rapidfire oder SRAM Triggern/Drehgriffen.
Ganz einfach: Bei Dual Control schaltest du auch mit dem Bremhebel. Bei allen anderen Systemen gibt es separate Schalter (ob nun Drehgriffe oder welche zum Klicken).
ich hab nen magur julie bremshebel und ein acera schalthebel!!!
und jetzt???
weil es wird gesagt es passen alle die nic dual controle sind oder wie das heist aber bei mit pass das irgendwie nich zumindestens nicht vernümpftig!
Schau dir einfach mal bei einem Händler, oder sonstwo an, wie man sowas ans Rad bauen kann.
Wenn du es allein nicht hinbekommst, solltest du die Finger davon lassen. Und dich an jemanden wenden, der was davon versteht.