Shimano SLX Hebel an Tektro HD-M282 Bremse

-oli-

Oliver
Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen,

hatte hier schon mal gefragt zwecks Tektro Ersatzteilen
https://www.mtb-news.de/forum/t/deckel-tektro-hd-m282.915128/#post-16488660
Hab jetzt auch diverse Händler abgeklappert, aber da ist nichts zu bekommen, es werden nicht mal einzelne Hebel angeboten, sondern nur komplette Bremsen.

Die Frage ist, ob ich an die vorhandene Tektro Bremsannlage auch z.B einen SLX Bremsgriff dranhängen kann, da hier die Ersatzteilversorgung um einiges besser ist. Brauch ich hier für die SLX Hebel spezielle Leitungen oder Anschlüsse?

Was sagt ihr dazu? Oder soll ich einfach wenn die Bremse vollends fertig ist mal den Bikemarkt konsultieren? Hier bekommt man ja für ähnliches Geld wie ne neue Tektro auch gebrauchte SLX Komplettsets.

Gruß
Oli
 
Ok, dann Brauch ich aber auch die Shimano Olive, da Tektro ne andere Dichtung hat.

Wo ich mir jetzt nicht klar bin, silberne oder goldene Stützhülse? Leitung ist ja noch die Originale von Tektro, also nicht ganz so hochwertig.

Bremshebel soll der BL-M6000 werden

20200428_210753.jpg
 
falls es um ne vorderbremse geht die du bearbeiten willst:
ne einsatzbereite komplettbremse vorderrad musst auch erstmal zerlegen zum leitung kürzen da die mit viel zu langer leitung geliefert kommt
mit geschick beim leitung abschrauben und leitung kürzen kannst dir aber das entlüften sparen
 
Ausgangslage ist ja ne komplett montierte Tektro HD-M282

Ich möchte nur die Hebel tauschen
Sprich Leitung ab
Tektro Anschluss weg (bissel kürzen)
Shimano Stützhülse (die Frage ist welche) und Olive rein
Neuen Bremshebel hin
Leitung wieder montieren

Der auf dem Bild gezeigte Anschluss wird ja nicht auf den aktuellen Shimamohebel passen
 
Zurück
Oben Unten