Hallo,
bei mir steht jetzt bald der Kauf einer neuen Kurbel an. Nun schwanke ich zwischen den oben genannten Modellen.
Was spricht für die XT?
+ Gewicht
+ Preis (wenn ich die KB's verkaufe ist der Preis ganz ordentlich)
Was spricht für die Saint?
+ wohl doch noch etwas mehr Stabilität
+ Optik
+ kleiner Jungentraum, seit dem es sie gibt
Was fahre ich?
- Downhill
- Freeride (bergab mit dem ein oder anderen Sprung)
- Bikepark
-> Mein Fahrstil ist nicht der beste, aber als Chrashkid würde ich mich nicht bezeichnen. Klar, treff ich nicht jede Landung, aber das zum Glück nur bei Tables.
Meine Fragen!
- Hat die neue XT Stahlinlays für die Pedalen?
- Wenn nein, reißen die Pedale schnell raus?
- Ich will eine No-Problem-Kurbel haben, die halt bei meinem Einsatzgebiet hält. Wenn etwas Gewichtsoptimierung bei rumkommt wäre das Super.
- Was mich an der XT noch abschreckt ist, dass sie mit nem silbernen Shimano MX-30 Pedal etwas komisch aussieht, aber da gibts ja Alternativen (Wellgo MG-1).
-Hat da jemand ein Bild? (silberne Kurbel/Pedal)
So denn, dass waren erstmal alle Fragen. Und ja ich weiß, das Thema gab es schon oft, aber ich will gern nochmal alles zusammen haben.
bei mir steht jetzt bald der Kauf einer neuen Kurbel an. Nun schwanke ich zwischen den oben genannten Modellen.
Was spricht für die XT?
+ Gewicht
+ Preis (wenn ich die KB's verkaufe ist der Preis ganz ordentlich)
Was spricht für die Saint?
+ wohl doch noch etwas mehr Stabilität
+ Optik
+ kleiner Jungentraum, seit dem es sie gibt

Was fahre ich?
- Downhill
- Freeride (bergab mit dem ein oder anderen Sprung)
- Bikepark
-> Mein Fahrstil ist nicht der beste, aber als Chrashkid würde ich mich nicht bezeichnen. Klar, treff ich nicht jede Landung, aber das zum Glück nur bei Tables.
Meine Fragen!
- Hat die neue XT Stahlinlays für die Pedalen?
- Wenn nein, reißen die Pedale schnell raus?
- Ich will eine No-Problem-Kurbel haben, die halt bei meinem Einsatzgebiet hält. Wenn etwas Gewichtsoptimierung bei rumkommt wäre das Super.
- Was mich an der XT noch abschreckt ist, dass sie mit nem silbernen Shimano MX-30 Pedal etwas komisch aussieht, aber da gibts ja Alternativen (Wellgo MG-1).
-Hat da jemand ein Bild? (silberne Kurbel/Pedal)
So denn, dass waren erstmal alle Fragen. Und ja ich weiß, das Thema gab es schon oft, aber ich will gern nochmal alles zusammen haben.