Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus Leute,
hab mir diese Woche die XT (ohne Scheiben, fahr sie erstmal noch mit den Avid) geholt und heute erstmals gefahren. Zuvor hatte ich eine Juicy 7 und kann nur sagen, dass ich nichts bereue. Der Druckpunkt ist definierter und ich benötige deutlich weniger Kraft beim bremsen.
Meine Juicy hab ich immer mit 2 Finger gefahren, bei der XT ist das nicht mehr notwendig, wenn auch möglich. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich umgestellt und frag mich warum das nicht schon immer ging. Aufgefallen ist mir, dass ich auch später bremse. Auf meiner Hausstrecke habe ich an manchen Stellen gar nicht oder erst später als sonst gebremst, da mir die Bremse viel mehr Sicherheit vermittelt hat.
Die Juicy 7 war nicht schlecht, aber die XT ist deutlich überlegen.
Für alle die sich auch eine kaufen wollen empfehle ich gleich das Entlüftungskit mitzubestellen, da die hintere Leitung wahrscheinlich gekürzt werden muss und danach sicherheitshalber entlüftet werden sollte.
Da diese keine Teilenummer hat, ist das nicht so einfach.
Da musst Du schon bei Paul Lange nachfragen.
Wieso eigentlich Plastik? Es wurde schon mehrfach geschrieben, die soll aus Alu sein.
Das Kürzen der Leitungen geht allerdings wenn man es richtig macht auch ohne entlüften, habe ich selber bei meinen beiden SLX letzte Woche gemacht.![]()
Kunststoff!
In meinen Augen eine der wenigen Sachen, die man hätte besser machen
können. An der Stelle gefällt mir die, unverhältnismäßig teure, XTR besser.
Just aus Interesse: Bitte berichten, ob man das Teil einzeln bekommt. THX!
Beste Grüße!
Sehr geehrter Herr Name,
bedauerlicherweise bekommt man dieses Teil nicht einzeln,
nur die Teile, die auf der Explosionszeichnung eine eigene Artikelnummer haben.
Mit freundlichen Grüßen
PAUL LANGE & CO. OHG
Hi,
da diese Prozedur bei mir nun ebenfalls ansteht, wäre ich an deiner richtigen Methode interessiert.
Bitte schreib doch ein paar Zeilen dazu!
Danke!
Ciao
Ihr Anliegen ist uns sehr wohl bewusst.. Wir sind jedoch auf die Lieferbedingungen seitens SHIMANO abhängig. Diese bieten das gewünschte Teil bedauerlicherweise bisher nicht einzeln an.
Wir bemühen uns aber Ihrer Anfrage gerecht zu werden und leiten dies an SHIMANO weiter. So das eventuell in der Zukunft die Abdeckung einzeln angeboten wird.
Heute bleibt nur den ganzen Hebel zu bestellen.
Wir bitten Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
PAUL LANGE & CO. OHG