shimano xt 785b ice tec

Danke für die schnellen Antworten und ich werde wahrscheinlich bei der xt bleiben.

Zu der Disc könnt ihr mir leider nichts sagen?

Vielleicht ist es am besten ne dazugehörige ice tech scheibe zu holen...

Vielleicht ist es am besten ne dazugehörige ice tech scheibe zu holen...

Also zwingend nötig ist eine Ice Tech Version jedenfalls nicht und es gibt genügend anderen Scheiben die auch bestens funktionieren. Wirf doch mal die Suche an, erst in den letzten Tagen gab es einen Thread sinngemäß zum Thema "beste Scheibe für 785er XT". Da sind einige gut funktionierende Scheibenkombinationen genannt, sowohl Shimano-Scheiben als auch andere :daumen:

Ok noch mal danke

Kann mir jemdand sagen ob centerlook irgendwelche vor und Nachteile gegenüber der 6 loch version hat?

Habe beide Varianten an unterschiedlichen Rädern im Einsatz, kann mich weder über das eine noch andere beschweren.
Nachteilige bei Centerlock wäre es zumindest dann, wenn das notwendige Werkzeug grad nicht zur Hand ist.

Also ich bin die 785er Anfangs mit meinen vorhanden Avid Elixier Scheiben gefahren (ca. 1 Jahr)
Im Frühjahr heuer hab ich mir die IceTec gegönnt und finde die harmonieren um Welten besser mit der Bremse. Scheinbar werden diese Scheiben wirklich nicht so heiß wie andere. Bin dabei von 203er (Avid) auf 180er (Shimano) gegangen, und die Bremsleistung war besser sowie die Shimano machen auch kein Gequitsche :-)

Ich finde du machst das Richtige ;)

Also ich werde die oben genannten teile in nächster zeit bestellen
Noch mal danke an alle und noch ne frage...

Kann man die Diskussion hier löschen oder beenden oder so?

1878_5313315d2874f8597d408e771ff77cfd_5.jpg

Zurück