Shimano XT Bremshebel lässt sich bis zum Griff ziehen

sebot.rlp

Trailhunter
Hallo zusammen,

der Bremsgriff meiner hinteren Shimano XT Bremse hat einen normal harten Druckpunkt. Die Bremse greift auch wie gewöhnlich. Nachdem der Druckpunkt erreicht ist, kann man den Bremsgriff jedoch bis zum Lenkergriff ziehen.

Ich habe die Bremse bereits in beide Richtungen entlüftet. Hier war und ist keinerlei Luft im System. Das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr eine Idee was hier kaputt sein kann bzw. was zu machen ist?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo

M8000? Bei einem Bekannten ist neulich die Führungskulisse aus Plastik an der Hebellagerung gebrochen. Mal mit der Taschenlampe reinleuchten oder Hebel wegbauen.

Gruß

Ansonsten läßt sich der Griff nur zum Lenker ziehen wenn Luft drinnen od. etwas undicht ist . Theoretisch kann es auch innerhalb des Bremshebels sein , es muß nicht unbedingt irgendwo Öl rausspritzen .

@Jojo10: Das gleiche Problem habe ich auch seit gestern, als mir so ein Trottel (im Halbschlaf), bei voller Fahrt, mit seinem Bike(Lenker) gegen meinen Bremsgriff gekracht ist. Mein Mittelfinger war noch darunter und dadurch hat es auch diese Plasikführung am Hebelbolzen zerstört. Nur blöd, dass ich das erst später gesehen habe:wut:

Zwar gibt es noch einen Druckpunkt, aber wenn ich nur leicht öffne und dann wieder anziehe, um dosiert zu bremsen(z.B.Bergab), dann verschiebt sich der Druckpunkt mal für mal weiter in Richtung Lenker und dann war´s das. Erst wenn ich komplett öffne, lässt es sich wieder bremsen....verdammt gefährlich

Für den Fall, dass jemand eine Idee hat, ob und was sich da evtl. machen lässt, lasst es mich bitte wissen.

VG, Olson

Zurück