Shimano XT Disk BR-M756 und Postmount am Rahmen

Hallo,

Ich baue gerade ein Bike auf und der Rahmen hat hinten für Scheibenbremsen Postmount Schraubenlöcher. Jetzt möchte ich aber als Scheibenbramse meine alte liebgewonnene und noch super funktionierende Shimano XT Disk BR-M756 benutzen.
Das ist (glaube ich) die erste Scheibenbramse von Shimano von 2002 und hat noch den IS2000 Standard. Ich bin mir jetzt unsicher, welchen Adapter ich benötige, um die Bramse hinten an den Rahmen dran zu bekommen. Es gibt auf jeden Fall keinen adapter von shimano direkt für Postmount Rahmen und IS Bremsen und da müsste ich wohl einen für vorne nehmen, Der Rahmen hat die übliche Aufnahmen, dass 160 mm Scheiben ohne adapter möglich sind, welchen Adapter benötige ich dann für 180 mm Scheiben für HINTEN?
Kann einer weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal

Thomas

Hallo,
Der Adapter passt leider nicht. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber egal.
Die Bremse für hinten ist nicht identisch zur Vorderradbremse (->Google bildersuche, habe jetzt mal nicht sleber fotografiert).
Da bräuchte ich für hinten (meiner meinung nach) den Adapter für postmount-gabeln und 160 mm Scheiben, damit ich den hinten für 180 mm scheiben montieren kann. Bloss diesen Adapter gibt es nrigendwo (mehr).
mit dem Adapter für postmountgabeln und 180 mm scheiben müsste ich hinten 203 mm Scheiben montieren, darauf habe ich keine Lust.
naja, ist wohl doch eine neue Bremse fällig...
Thomas

mal im Radladen um die ecke vorbeischauen, manchmal haben die ne adapterkiste, wo sowas von alten rädern demontiert zu finden ist....

Sieht das bei dir so aus, also Langarm und Kurzarm?

ispm.JPG

Zurück