RetroRider
Pfadtrampel
Nein. Wieso? Die 770er sind natürlich indexiert. 2008 ist nicht 1988.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wie kann man denn bei Indexierung drüber hinaus schalten? Man merkt doch wenns klickt und einrastet, oder?Nein. Wieso? Die 770er sind natürlich indexiert. 2008 ist nicht 1988.
Ich dachte du fährst vielleicht noch diese stufenlosen Selbstmord-Hebel am Unterrohr.Nein. Wieso? Die 770er sind natürlich indexiert. 2008 ist nicht 1988.
Merkt man bei Gripshift auch. Trotzdem schaltet man manchmal zu weit. Es fährt ja nicht Jeder auf 100% ebenen Radwegen.Wie kann man denn bei Indexierung drüber hinaus schalten? Man merkt doch wenns klickt und einrastet, oder?
[...]
1988 waren bei Shimano schon die meisten Schalter mit Indexierung. Waren halt noch Daumenschalter für 6 Ritzel:2008 ist nicht 1988.
Hab eins, nutze es über VoIP funktioniert hervorragend!Gut, blöde Frage bei jemandem, der vermutlich noch mit einem Bakelit-Drehscheiben-Telefon kommuniziert.

Wenn ich solche dummen Klischees und Verallgemeinerungen lese und höre, rollen sich mir immer die Fußnägel auf. Da kann man nehmen was man will, mit der Sache hat das nichts mehr zu tun. Persönliche Einschätzung mutiert dann zur Tatsache. Nicht gut.Früher galt mal
Deore: billige Qualität
LX: funktioniert
XT: für Leute, die draufzahlen wollen um Produkttester zu spielen
Ich schätze mal, wenn man LX durch SLX ersetzt stimmt das noch immer.
Du merkst 60 Gramm Unterschied?[...]
Was die Reifenaussage betrifft, behaupte ich, dass man sehr wohl merkt, ob man Draht oder Falt fährt. [...]

Was sich aber widerspricht . Anderes Material , andere Lagerung u. auch optische Unterschiede können doch nicht als " baugleich komplett identisch " bezeichnet werden .Man könnte sagen, die SLX m7000, XT M8000 und XTR M9000 sind baugleich komplett identisch (bis aufs Material und Gewicht natürlich)?
Was sich aber widerspricht . Anderes Material , andere Lagerung u. auch optische Unterschiede können doch nicht als " baugleich komplett identisch " bezeichnet werden .
Erstmal: Guter Beitrag.[...]
Ja, ich würde sogar weitergehen und behaupten, dass Alivio-Teile (unter Deore angesiedelt) heute auch schon ein Niveau erreicht haben, dass z.B. beim Zur-Arbeit-Fahrrad ausreichend ist. Z.B. haben die neueren Kurbeln in der Alivio-Gruppe schon Hollow-Tech-Achsen.
Lange Rede kurzer Sinn: Man muss die einzelne Komponente betrachten - Pauschalaussagen über Gruppen helfen da kaum.
Das Funktionsprinzip ist immer das Gleiche.Von der Mechanik, Technik, meine ich?
Genau gleich. Bloß andersMan könnte sagen, die SLX m7000, XT M8000 und XTR M9000 sind baugleich komplett identisch (bis aufs Material und Gewicht natürlich)?
. Genau das sind doch die Unterschiede die den Unterschied machen.Entweder ist an dir oder an mir gewaltig was vorbei gelaufen, schätze mal eher an dir. Die Aussage, dass die außenliegenden Lager billig sind und deshalb "wahnsinnig" schnell dahinrosten ist, bei allem Respekt, schlichtweg dummes Geschwätz. Bevor du solchen Unsinn schreibst, den andere vielleicht auch noch glauben, solltest du einem alten Grundsatz folgen und erstmal dein Gehirn einschalten.D.h., die funktioniert nur in den leichten aber billigen außenliegenden Rillenkugellagern, die wahnsinnig schnell kaputtrosten. Für's Arbeitsrad wäre ein altmodisches, schweres Patronenlager besser.
Laut Conti-Homepage gibt's den RaceKing Sport mit Draht. Aber von dem gibt's wiederum keine Faltversion.Dein Nick ist doch Retro usw. Dann grab mal in deiner Kiste. Es hat sehr wohl eine Drahtversion gegeben. Und vom RaceSport war gar nicht die Rede.
Aber lassma gut sein. Ich bin eh grad am biken.

Nein, keineswegs. Man kann sich sicher solche Lager einbauen, muss man aber auch nicht. Ob jetzt Alivio Kurbeln dran sind ist grundsätzlich egal, warum sollten die nicht in gescheiten Lagern laufen? Keramiklager hat mir ein Händler auch mal eingebaut, waren in einem Rahmen drin, den er aufgebaut hatte und ich dann gebraucht von ihm kaufte. Ausbauen wollte er nicht, also blieben sie drin und ich habe sie auch nicht bezahlt. Hat nicht mal ein Jahr gedauert, sind mir die Kugeln fast aus einem völlig verschlissenem Lager raus gefallen. Lohnt sich nie, die Kohle dafür.Naja, bei mir gelten halt andere Naturgesetze als bei einigen Anderen, deswegen mach ich wohl anderslautende Erfahrungen...
Oder spielst du auf irgendwelche teuren Edelstahl-Kegelrollenlager oder Keramiklager an? Wer kombiniert die denn mit Alivio-Kurbeln?
Der steht auf keiner Homepage mehr, brauchst da nicht rumsuchen. Wird nicht mehr hergestellt. Kaufen kann man ihn aber noch, hab ich gerade bei HiBike gesehen. In 2.0 und 2.2 als 26er Ausführung. In Draht für ein paar Taler und als Falt mit der Bezeichnung Supersonic. Den habe ich noch auf meinem 26er hinten drauf und Sohn hatte die Drahtversion.Laut Conti-Homepage gibt's den RaceKing Sport mit Draht. Aber von dem gibt's wiederum keine Faltversion.![]()
Der steht auf keiner Homepage mehr, brauchst da nicht rumsuchen. Wird nicht mehr hergestellt. Kaufen kann man ihn aber noch, hab ich gerade bei HiBike gesehen. In 2.0 und 2.2 als 26er Ausführung. In Draht für ein paar Taler und als Falt mit der Bezeichnung Supersonic. Den habe ich noch auf meinem 26er hinten drauf und Sohn hatte die Drahtversion.
Das ist hoffnungslos mit dir. Vom Supersonic-RaceKing gab's garantiert nie eine Drahtversion, die man mit der Faltversion vergleichen könnte. Du willst immer nur verschiedene Reifen vergleichen, aber nie vom selben Reifen die Draht- mit der Faltversion. Kannst du machen, ist aber trotzdem Quatsch.