Shimano XT Kurbel FC-M760 Lager wechseln?

Jupp, die Teile 12 bis 16 sind das Lager. Das Lager bekommt man einzeln, kostet um die 30-40€ lt. Händler.

Hallo,

sind da keine genormten Industrielager drin? Die würde man ja recht preiswert bekommen. 40 Euro finde ich recht teuer im Vergleich zum VK Preis der Kurbel.

Edit: 40 Euro pro Lager??? 80 Euro für zwei Lager??? Für eine Kurbel die gerade mal gut 100 Euro kostet???

Gruß

SR

Mit Lager meinte ich das gesamte Lager, also linkes und rechtes Lager + dieses Verbindungsstück für um die 30-40€. Einen genauen Preis konnte man mir ohne nachzuforschen nicht sagen, da sie selten solch ein Lager separat verkaufen würden.

Für 75€ bekommt man schließlich schon eine komplette LX-Kurbel mit Innenlager, da rentiert sich sowas nicht unbedingt. Bin auch schon am überlegen, was ich machen werde, wenn das größte Kettenblatt meiner XT erneuert werden muss. Habe mir schon einmal ein neues mittleres Blatt für 25€ besorgt, das größte kostet um die 45-50€. Somit kosten alle 3 Kettenblätter etwa 85€, legt man 20 Piepen drauf, bekommt man eine komplett neue XT-Kurbel. Die Preisgestaltung ist also nicht gerade im Sinne des Käufers wie so oft bei Ersatzteilen...

Zurück