Shimano XT (M785) oder SLX (M675)

Hallo Zusammen.
Ich würde an meinem Cube gerne die Hayes Radar gegen die SLX M 675 tauschen. Jetzt die Frage ob ich die Scheiben auch an der Bremsscheibenaufnahme der Radar befestigen kann oder ob ich da noch ne neue Halterung am Laufrad holen muss.
Kette rechts und vielen Dank

Hallo Zusammen.
Ich würde an meinem Cube gerne die Hayes Radar gegen die SLX M 675 tauschen. Jetzt die Frage ob ich die Scheiben auch an der Bremsscheibenaufnahme der Radar befästigen kann oder ob ich da noch ne neue Halterung am Laufrad holen muss.
Kette rechts und vielen Dank

Jetzt nochmal Ordnen und so Fragen das man auch versteht was du möchtest...

Jetzt nochmal Ordnen und so Fragen das man auch versteht was du möchtest...
? Die Frage ist recht simpel gestellt. Ich kann das aber gerne auch nochmal einfacher machen...:daumen:

Also... HAYES RADAR tauschen gegen SHIMANO SLX M 675
Frage: Ist die Bremsscheibenaufnahme der HAYES-Bremsscheibe geeignet um die SHIMANO Bremsscheibe aufzunehmen oder muss ich eine NEUE Bremsscheibenaufnahme (Shimano) kaufen.
Verständlicher ?:D

Was soll denn eine Bremsscheibenaufnahme sein??? Es gibt zwei Standards für die Montage: Centerlock und 6-Loch. Von Shimano gibt es beides du musst also nur schauen was deine Naben für einen Standard haben. Alternativ gibt es Adapter von Centerloch auf 6-loch. Meine Erfahrungen mit den Dingern waren allerdings nicht sonderlich gut...

? Die Frage ist recht simpel gestellt. Ich kann das aber gerne auch nochmal einfacher machen...:daumen:

Also... HAYES RADAR tauschen gegen SHIMANO SLX M 675
Frage: Ist die Bremsscheibenaufnahme der HAYES-Bremsscheibe geeignet um die SHIMANO Bremsscheibe aufzunehmen oder muss ich eine NEUE Bremsscheibenaufnahme (Shimano) kaufen.
Verständlicher ?:D

Kommt darauf an
Shimano hat 2 Verschiedene Arten von Bremsscheiben. 6 Loch und Center Lock.
Je nachdem was deine Hayes Bremse hat brauchst du die entsprechende Shimano Scheibe.

Seht ihr mal :) So habt ihr mir schon geholfen :)
Ist mein erster geplanter Umbau und bin deswegen in der Technik noch nicht so bewandert.
Ich wusste nicht das es nur zwei Arten von "Bremsscheibenaufnahmen" gibt. Die Hayes hat eine 6-Loch Aufnahme.
Dann komm ich jetzt zurecht.
Vielen Dank...:anbet:

Zurück