Shimano xt Quietscht ichbekomm es nicht weg

Hi ,ich habe auch schon sie Suche bemüht aber, was da aufgeführt wird habe ich alles schon getestet :(
Zu meinem Problem ein Freund hat sich ein neues Bike gekauft ,verbaut ist eine Xt Bremse zum Problem.
Die Bremse Quietscht wie die Sau( ist echt nicht zum aushalten) , sie zieht wie ein Anker ( sie ist auch schon eingefahren) , Luft ist auch keine im System (frisch entlüftet),Beläge habe ich habe schon öfters mit Schmiergelpappier( Scheibe ist auch gereinigt und aufgeraut ) abgezogen ,danach ist ein paar Tage Ruhe aber das Problem kommt dann wieder ,ich habe so das gefühl das die scheibe zu glatt ist aber das kann ja normal nicht sein .
Was soll ich jetzt machen ? Neue Scheibe ,neue Beläge,was bring sichere Abhilfe ich habe halt keine Lust das mein Kumpel Geld ausgibt und dann bringt es gar nix:daumen: .

THX

Ja dann werde ich das wohl machen , oder soll ich mal die hinteren Beläge nach vorne tauschen ,weil das Problem besteht nur am Vorderrad.
Was für beläge soll ich kaufen Cool stop ?

Ja, um sicher zu gehen, dass es auch an den Belägen liegt, kannst du sie natürlich erstma austauschen.

Welche Erstatzbeläge bei der shimano optimal sind, kann ich dir leider nicht sagen. Fand die normalen von Shimano eig. okay.

A2Z funktionieren auch ganz gut. Eventuell löst der Bremsvorgang auch irgendwo Vibrationen aus, Scheibe fest?

also wenn die Scheiben (noch) glatt sind würd ich sagen die müssen erst noch eingebremst werden...dieses Qietschen hab ich bei meinen XT´s auch gehabt..allerdings mit Sinterbelägen M06 & XTR-Scheiben...das vergeht aber nach 100-200km.

und frisch gereinigte Bremsscheiben neigen auch zum quitschen. Hab ich nach jedem Waschvorgang wenn ich nur den Wasserschlauch mal draufhalte um den Schlamm zu entfernen.

laufrad zentrieren bzw speichenspannung
das problem hatte ich auch schon mal ging nicht weg. auf zu magura und die sagen, die meisten probleme entstehen durch falsche speichenspannung.
erst habe ich sie fester gezogen und als das nicht half, etwas weniger spannung --- schwupps weg war das quietschen

Hatte das auch bis gestern an meiner XTR disc (immer leises quietschen und auf jedenfall immer laut).
Bin seit heute mit anderen Belägen unterwegs und bin sozusagen platt. Bremst absolut lautlos :daumen:.

Hab mir vorne swiss- und hinten kool stop montiert, wollte testen was besser ist. Ob das bei Dir auch hilft kann ich Dir aber nicht sagen, auch noch nix zur Haltbarkeit....

Zurück