Shimano XT SL-M8000-B-I Trigger

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem I-Spec B Deckel mit Halterung so wie beim orignal XT SL-M8000-B-I Trigger verbaut. Gibt es diesen Deckel von Shimano auch einzeln?

Hintergrund: Ich habe eine Bremse mit I-Spec B und zwei neue XT Trigger allerdings die SL-M8000-3860 mit einer Schelle.

Das ganze sollte so aussehen wie bei dem hier, allerdings halt mit I-Spec B kompatibel.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckungseinheit-fuer-SL-M8000-I-mit-I-Spec-II-p45861/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckungseinheit-fuer-SL-M8000-I-mit-I-Spec-II-p45861/

Wer kann was zum Thema sagen?

Diese Schalthebel SL-M8000-B-I benötigst du für die 785-B Bremshebel.
https://www.bike-components.de/de/S...-I-mit-I-Spec-2-3-11-fach-Modell-2016-p43931/

Pos 5, 6 und 7 benötigst du da.

sl8000.jpg

Anhänge

• sl8000.jpg
    sl8000.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Fred noch einmal rauskramen.... :D

hat den Umbau schon jemand erfolgreich gemeistert? Überlege mein XC-Bike auf Shimano XT 11-fach umzubauen, möchte aber gern meine Bremse BR-M785-B (I-SPEC B) behalten....

Möglichkeit I wäre neue Shifter zu ordern...

Möglichkeit II, Shifter mit Schelle zu verbauen

Möglichkeit III, Shifter mit I-SPEC II via dieser Adapter/Teile auf I-SPEC-B Kompatibilität umzurüsten....

- Shimano Schaltgriffeinheit für SL-M8000-B-I
- Shimano Schraube mit Mutter für SL-M610 / M7000 / M8000 I-Spec B
- Shimano XT SLM8000 Type B Ersatzteil Schraube und Unterlegsscheibe Nr 5

Sinn oder Unsinn sei erstmal dahin gestellt..... aber würde das so einfach funktionieren, Deckel tauschen und schon ist aus dem I-SPEC-II ein I-SPEC-B Shifter?

Zuletzt bearbeitet:
Muss den Fred noch einmal rauskramen.... :D

hat den Umbau schon jemand erfolgreich gemeistert? Überlege mein XC-Bike auf Shimano XT 11-fach umzubauen, möchte aber gern meine Bremse BR-M785-B (I-SPEC B) behalten....

Möglichkeit I wäre neue Shifter zu ordern...

Möglichkeit II, Shifter mit Schelle zu verbauen

Möglichkeit III, Shifter mit I-SPEC II via dieser Adapter/Teile auf I-SPEC-B Kompatibilität umzurüsten....

- Shimano Schaltgriffeinheit für SL-M8000-B-I
- Shimano Schraube mit Mutter für SL-M610 / M7000 / M8000 I-Spec B
- Shimano XT SLM8000 Type B Ersatzteil Schraube und Unterlegsscheibe Nr 5

Sinn oder Unsinn sei erstmal dahin gestellt..... aber würde das so einfach funktionieren, Deckel tauschen und schon ist aus dem I-SPEC-II ein I-SPEC-B Shifter?

@Gatekeeper: Zähneknirschend werde ich nun auch Variante III machen - vom preislichen her gesehen ein Wahnsinn - aber die Bike-Industrie nimmt uns eh aus wie eine Weihnachtsgans... Ich möchte aber beim 3 Rad auch ein aufgeräumtes Cockpit haben. Da ich die BR-785 Bremsen (sehr gut) noch übrig hatte, habe ich sie mit den M-8000 shiftern kombiniert. Ich will mir da keine neuen Bremsen kaufen MÜSSEN...

@Gatekeeper: Zähneknirschend werde ich nun auch Variante III machen - vom preislichen her gesehen ein Wahnsinn - aber die Bike-Industrie nimmt uns eh aus wie eine Weihnachtsgans... Ich möchte aber beim 3 Rad auch ein aufgeräumtes Cockpit haben. Da ich die BR-785 Bremsen (sehr gut) noch übrig hatte, habe ich sie mit den M-8000 shiftern kombiniert. Ich will mir da keine neuen Bremsen kaufen MÜSSEN...

Dann berichte mal unbedingt vom Ergebnis, evtl. hast du auch noch ein Bild dazu :anbet:
....und Recht hast du... :(

Zähneknirschend werde ich nun auch Variante III machen - vom preislichen her gesehen ein Wahnsinn -
Mußt du wirklich ?
ch möchte aber beim 3 Rad auch ein aufgeräumtes Cockpit haben.
Wegen deinem habenwollen kannst aber niemand anderen schuldig machen .
Ich will mir da keine neuen Bremsen kaufen MÜSSEN...
Mußt ja nicht .
aber die Bike-Industrie nimmt uns eh aus wie eine Weihnachtsgans..
Aber nur diejenigen die sich ausnehmen lassen und da gehörst du halt dazu . Mußt dich halt an der eigenen Nase packen .

Zurück