Shimano XT SL-M8100 Schalthebel Position justieren ?

Registriert
5. Dezember 2017
Reaktionspunkte
167
Laut Shimano Manual find ich nix dazu. Mir ist der rechte lange Hebel einfach zu nahe d.h. ich muss den Daumen sehr weit nach hinten strecken und ja , ich habe den i-spec Mount auf die hinterste Position geschoben falls jemand fragt...
Ich fahre die Einheit mit den Bremsen auch relativ weit nach unten geneigt...Es gibt nur eine Anleitung für den linken Monohebel welchen ich nicht habe bzw.ein Einstellrädchen welches ich bei der SL-M8100 auch nicht habe....hat da jemand eine Idee ?
Ach ja, ich hab mal beim langen Hebel unten auf die dünne konvexe Blechscheibe gedrückt...die klickt rein und kommt nicht mehr raus...macht das was?
 

Anzeige

Re: Shimano XT SL-M8100 Schalthebel Position justieren ?
Ich habe auf Schellenbefestigung umgebaut, weil Ispec zuwenig Bereich hat. Aber auch damit ist der Bremsgriff limitierend.

Aber natürlich hilft es, die Bremsgriffe in Verlängerung der Unterarme zu stellen, dann ist die Daumenbewegung flüssiger, und die Arme und Hände sind ergonomischer zu bewegen.
 
Tja, was soll ich sagen. Der ganze I-Spec Kram hat mir nicht getaugt, weil ich das Cockpit nie so einstellen konnte, dass mich die Hebel nicht behinderten. Also auf Schelle umbauen und glücklich sein.
 
Das Daumenüberstrecken ist leider „normal“ bei der I-spec Geschichte. Ich fahre die selbe Kombi.
So richtig ausgegoren ist das Ganze nicht.
 
Der Schlitz mit einer kleine Pfeile, ein bisschen länger machen, sodass der "Mutter" ein wenig runter kommt.
Dann Kommt der Schalter ein bisschen runter.
 
kann man die i-spec Schalthebel weiter Richtung Lenkermitte bewegen als das mit der Schellenversion möglich ist? Ich meine wenn der Bremshebel an der selben Stelle montiert bleibt und jetzt beide Schalthebel ganz nach links geschoben werden.
 
Doch, 2 3mm Pfeilen, ist nur Aluminium geht schnell und bringt viel Radius und kreis und so.
gibt's ein Thread hier im Forum.
Danke für die bisherigen Antworten, meine Hauptfrage wurde zwar nicht beantwortet, rumfeilen mach ich sicher auch nicht und die Schellenbefestigung löst das Problem auch nicht wirklich....evtl steig ich wieder auf Drehgriffschaltung um...
 
Danke für die bisherigen Antworten, meine Hauptfrage wurde zwar nicht beantwortet, rumfeilen mach ich sicher auch nicht und die Schellenbefestigung löst das Problem auch nicht wirklich....evtl steig ich wieder auf Drehgriffschaltung um...


Wahrscheinlich ist das für dich keine Option, aber ich hab mein Schalthebel einfach am Rahmen angebracht, da wo eig. der Flaschenhalter hingehört.

Wenns am Rahmen ist, ist es auch nicht im Weg
 
Zurück
Oben Unten