Shimano XT Umwerfer FD-M770 E-Type macht probleme!!!!

Emre12394

Biken Biken Biken
Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo,

habe einen Shimano XT Umwerfer FD-M770 E-Type den ich im November letzten jahres gekauft habe. Hab es bis zum heutigen tag ca. 3 - 4 Einstellen müssen da mir der Umwerfer nach oben gezogen hat.
Da gibts doch das blech stück wo man mit der Lagerschale fest macht und oben kann man es mit 2 schrauben verschrauben, eins für das blech und Umwerfer und das andere komplett alles zusammen mit dem rahmen.
Nun hat es mit den Umwerfer nach oben gezogen und die Einstelllungen sind etwas versetzt bzw. es schleift am Umwerfe, egal wie ich es einstelle. um das gewähr zu leisten muss ich die ganze Kurbel demontieren.
Meine Frage ist, da ich ja noch Garantie habe, ob ich es einschicken soll?
 
Umwerfer ausrichten
od. besser
Umwerfer neu
in beiden Fällen Umwerfer richtig einstellen od. besser einstellen lassen.
 
wenn ich das Einstellen möchte, nicht am seilzug oder so, sondern muss ich die Komplette Kurbel ausbauen und die 2 Schrauben lösen womit der Umwerfer gehalten wird und dan ausrichten. Am Anfang war das Problem nicht vorhanden erst nach ca. 800 - 900 km fahrleistung.
 
Wennst den Alten weiterverwenden möchtest, dann musst ihn ausrichten, und das geht an besten wennst den re. Kurbelarm abmontiertst.
Mach mal ein Foto von Deinem Problem.
 
Also der zug ist von oben, man kann es von unten und von oben verwenden. Die schraube ist fest
genug, aber nach einer zeit wird der Umwerfer nach obn gezogen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

ET.JPG
 
ah misst falsch geschrieben. ich wollte hinschreiben, an dieser stelle wird er nach oben leicht gezogen und dan ist die Einstelle im Eimer. ist ein xtr aber das was ich meine ist das gleiche teil bei einer XT

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten