Shimano XTR FH-M9010 Hinterradnabe Lagerschaden, Beheben?

Registriert
28. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Ohmden
Servus zusammen,

habe in meinem Bike die Hinterradnabe von Shimano vom Typ XTR FH-M9010 verbaut, die Konuslager besitzt. Habe leider einen Lagerschaden festgestellt und weiß nicht, ob dieser behebbar ist bzw. ob sich das bei dieser Nabe überhaupt lohnt preislich.

Neuen Freilaufkörper hab ich schon für Hälfte des Neupreises geschossen.
Jetzt würden noch eine neue Achse (konusfläche verschlissen), neue Kugeln (Freilauf-Seite) und ein neuer Kugelring benötigt.

Finde aber keine Infos, welche Kugeln und welchen Kugelring ich benötige und woher ich diese bekomme. Ist der Kugelring wegen der Dichtung überhaupt demontierbar/ wechselbar?

Würde mich über Tipps, Links und Ratschläge freuen.

Gruß Marco
 
Danke dir für die Bestellnummern, das hilft mir weiter. Aber wahnsinn, dass die Teile so gut wie nirgends zu bekommen sind, und das obwohl die Nabe noch nicht wirklich "alt" ist.

Bekommt man die Kugeln aus dem Kugelkäfig heraus? Würde mir 2 Bestellungen in 2 verschiedenen Ländern ersparen? :)
 
Habs vor über 10 Jahren aufgegeben mit Shimano, das mit der korrekten Lagerluft und dem sensiblen Anziehen der Achse war mir zu doof.

Gibt hier sicher noch Shimano Fans die dir weiterhelfen...
 
Zurück
Oben Unten