Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shimano XTR Kurbel FCM985 mit 28/40 - hätte gerne ein kleiners Kettenblatt?
Guten Abend.
Habe obige Kurbel mit 28/40 und hätte gerne eine leichtere Übersetzung.
Ideal wäre ein 24er Kettenblattritzel. (Das große 40er muss nicht bleiben, auch da wäre ein 38er akzeptabel.)
Was lässt sich da machen?
Danke
Anzeige
Re: Shimano XTR Kurbel FCM985 mit 28/40 - hätte gerne ein kleiners Kettenblatt?
Kettenlinie ist 2mm weiter innen, zum Q-faktor find ich keine Angabe.
Umwerfer sollte weiter passen, wenn du ihn ein Stück runter setzen kannst.
Von SRAM Kurbeln halt ich wenig, ist aber meine Meinung. Die X0 ist wohl gleichwertig anzusetzen.
das 24er slx-blatt passt nicht, bzw. nur mit unterlegscheiben. da nimmt man sinnvollerweise dann das 24er blatt von der 980 dreifach.
mit dem originalen 38er wird das schaltverhalten aber leiden, da die schalthilfen auf das 26er ausgelegt sind. dazu braucht man dann keine xtr kaufen, das können leichtere kettenblätter auch.
ich würde das 38er blatt für 24er kleines blatt von der 785 und das 24er von der 980 nehmen oder gleich die 785 in 38-24 kaufen.
Mir ist das schon klar
Die Frage ist auch eher ob es dem Threadersteller klar ist, weil je nach bisherigen Tretlagerstandard kann die von ihm verlinkte Kurbel eventuell gar nicht passen.
Ich habe von einem Freund ein Scott Scale 900 RC, Modell 2013 gekauft. Ausgestattet mit kompletter XTR, Fox 32, DT Swiss 1.5 LR und Carbon Anbauteilen von Syncros.