Shimano XTR ST-M960 Schaltzug wechseln?

jrole

Geisterfahrer
Hallo *.*,

ich verzweifle gerade ein einer eigentlich lächerlichen Sache:
Wie kriege ich die o.g. Dual-Control-Einheiten auf, um den Schaltzug rauszunehmen bzw zu wechseln?
Habe mir schon die vier Dokumente zu den STM960 von der Shimano-Seite gesaugt, die sagen aber nur aus, daß die Plastikabdeckung nur mit einer Schraube befestigt ist. Die habe ich auch komplett aufgeschraubt, an der Stelle wo die Schraube ist habe ich ca. 1mm Spiel, auf der zur Halterung hin zeigenden Seite aber ist das Teil fest. Und natürlich möchte ich nicht einmal kräftig dran ziehen, auch wenn die Abdeckung dann wahrscheins weg wäre.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus, falls mir da jemand weiterhelfen kann ...

Gruß,

Markus

Hallo,

ich habe das gleiche problem!

weiss jemand wie man das Schaltseil da rauskriegt.?

Gruß
Shira

Ich muß gestehen, daß ich das durch die Werkstatt lößen gelaßt habe, wo sowieso gerade eine größere Aktion im Gange war.

Du kannst Dich aber mal an den Shimano Generalimporeur wenden: http://www.paul-lange.de/
Die übernehmen AFAIK auch solche Anfragen. Falls Du eine gute Antwort erhälst, kannst Du sie ja auch gerne hier posten.

Gruß,

Markus

Hallo,

ich habs inzwischen geschafft.:lol:

Man muss die Schraube auf dem Deckel mit der XTR Aufschrift öffnen, dann schiebt man ihn Richtung Bremshebel (mit Nachdruck) und unten ist er.
Beim Raufmontieren wieder mit Nachdruck und wackeliger Hand und fertig!
Gruß
Shira

Hallo,

ich habs inzwischen geschafft.:lol:

Man muss die Schraube auf dem Deckel mit der XTR Aufschrift öffnen, dann schiebt man ihn Richtung Bremshebel (mit Nachdruck) und unten ist er.
Beim Raufmontieren wieder mit Nachdruck und wackeliger Hand und fertig!
Gruß
Shira
... hat auch mir geholfen, nachdem ich ähnlich ratlos war. Danke !!!

LG, Martin

Zurück