Hallo zusammen,
ich habe an meinem Bike ein Problem mit dem ZEE-Schaltwerk und der 1x10 Kassette. Wenn ich vom 11er hoch schalten will, dann muss ich immer einen Leerhub am Trigger machen. Dann schaltet es relativ gut hoch. Man muss immer etwas weiter überdrücken, aber wer will schon kleinlich sein. Nach dem Umbau auf 11-42er Kassette geht das alles nicht mehr so easy wie mit der 11-36er. Aber wenn man runterschalten will, muss wieder der Leerhub gemacht werden. Ebenso wenn man im Zielgang angelangt ist. Dann steht das Schaltwerk nicht 100%. 1x Leerhub runter und fertig. Will man dann wieder hoch schalten, muss der Leerhub wieder gemacht werden. Mal vom Leerhub abgesehen, passt kommt das Schaltwerk gut mit der 42er Kassette klar. Die Anschläge passen jedenfalls.
Ist das Schaltwerk evtl. nicht in der richtigen Grundposition zum Trigger?
Danke euch!
ich habe an meinem Bike ein Problem mit dem ZEE-Schaltwerk und der 1x10 Kassette. Wenn ich vom 11er hoch schalten will, dann muss ich immer einen Leerhub am Trigger machen. Dann schaltet es relativ gut hoch. Man muss immer etwas weiter überdrücken, aber wer will schon kleinlich sein. Nach dem Umbau auf 11-42er Kassette geht das alles nicht mehr so easy wie mit der 11-36er. Aber wenn man runterschalten will, muss wieder der Leerhub gemacht werden. Ebenso wenn man im Zielgang angelangt ist. Dann steht das Schaltwerk nicht 100%. 1x Leerhub runter und fertig. Will man dann wieder hoch schalten, muss der Leerhub wieder gemacht werden. Mal vom Leerhub abgesehen, passt kommt das Schaltwerk gut mit der 42er Kassette klar. Die Anschläge passen jedenfalls.
Ist das Schaltwerk evtl. nicht in der richtigen Grundposition zum Trigger?
Danke euch!