Shimano Zee Bremse auf`s Jekyll 3 MJ2014

cocooncrew

.....wissen die Wenigsten.....
Hallo zusammen,
da meine Magura MT2 mir regelmäßig "leichte" Probleme auf den Trails bringen,
wollte ich nun endlich auf neue Bremsen umsteigen.

Es sollten diese Bremsen werden:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--23955.html?gclid=CNbFtpjK3cUCFWbKtAodRzUA9w

Auf dieses Rad sollten sie drauf: http://www.bike24.de/p139929.html

Meine Frage:
Welche Adapter benötige ich für das VR und HR?

Würde gerne auf beiden Rädern die 203mm Scheiben montieren lassen.

Danke für Eure Hilfe und Grüße
Björn

Noch eine Zusatzfrage:
Woher weiß ich ob die Gabel bzw. der Hinterbau des Jekylls für 203mm Scheiben zugelassen ist, oder würdet ihr direkt zu 180er/VR und 203er/HR raten?

Benötige ich für das VR dann noch einen Shimano Adapter auf 203mm? Denke schon. Für das HR hole ich dann den CD Adapter.

Würdest Du mir auf dem HR und VR zu 203mm raten, oder gibt es hierfür keine Freigabe?

Danke....

Benötige ich für das VR dann noch einen Shimano Adapter auf 203mm?

Würdest Du mir auf dem HR und VR zu 203mm raten, oder gibt es hierfür keine Freigabe?

Danke....

Beim Vorderrad ist es egal, von welcher Marke der Adapter ist, wichtig ist die Größe. 203 auf dem Vorderrad halte ich auch für sehr sinnvoll. Am Hinterrad reicht meines Erachtens auch eine 180/185er Scheibe. Größer fände ich nur sinnvoll, wenn Du ein richtiges Schwergewicht bist.
Ein Freund von mir (100kg) fährt die 203mm Scheiben hinten und hat, soweit ich weiß, keine Probleme - ausser, dass ihm ständig das Hinterrad blockiert. Das liegt allerdings auch an mangelnder Bremstechnik. Mir reicht mit fahrfertigen 86 kg meine 185er Scheibe locker.

Super. Dankeschön.

Hat nur noch den 203er Adapter auf Lager.

Würde eh diese Scheibengröße bevorzugen, oder könnte ich damit meinen Hinterbau schädigen?

Denke nicht, dass Da was beschädigt wird, schließlich bieten sie ihn ja an. Ich habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass jemand mal wegen einer schleifenden Bremsscheibe geschrieben hat. Könnte aber auch sein, dass das bei einer zweiteiligen Bremsscheibe war. Frag doch einfach mal schnell im Jekyll-Thread hier im Forum nach.

Zurück