shit rahmen??

also als ich meine hinterrad bremse heute richtig einstellen wollte, da bemerkte ich das der hinterteil des rahmens, wenn ich die hinterrad bremse ziehe, sich zum reifen hinbiegt... zwar nicht so viel aber ich merke es wenn ich an dem bremshebel ziehe im gegensatz zu der vorderrad bremse..

kann das gefährlich werden??

ach ja habe v brake

Genau das wurde neulich bei einem Test eines Cube Elite
Rahmens festgestellt und das ist ein edler Rahmen.
Mach einen Brakebooster dran. Verbessert den Druckpunkt der
Bremse. Gefährlich ist es glaube ich nicht.

Thb

Jo, is kein problem....du kannst auch so weiterfahren, nur dann wirst du keinen vernünftigen druckpunkt bekommen!!!

hab das gleiche problem an meinem CicliB....hab n carbonbooster drangeschraubt, und nur funzt es perfekt!!!

zur zeit habe ich erst mal mit meinen neuen dummen umwerfer zu kämpfen...

dann gucke ich mal nach nem richtig steifen booster... und wehe es ist dann immer noch am wackeln.. ;)

was kostet den so nen richtig guter booster?? so 20 euro oder mehr??

heute ist mein neuer xtr umwerfer gekommen... alles blöd.. hatte vorher top swing und jetzt habe ich down swing genommen..
ich kriege den irgendwie nicht so richtig eingestellt.. parallel zu den blättern bekomme ich ihn nicht und die richtige höhe auch nicht..

und dann ist mir jetzt auch noch eingefallen das der im rose als 9fach drin steht..
aber eigentlich müsste der ja als 8fach genauso gehen oder??

sollte auf jedenfall gehen, musst halt auch mal mitden beiden schrauben oben gucken
ich hab den xtr 950er werfer sollte der leichteste sein wos gibt,is eigentlich für 8fach aber funzt mit 9fach auch perfekt
ich hatte erst probs mit mein xtr schaltwerk,habs nen kumpel machen lassen und gut is
zur not in bikeladen gehen und die sollen sich rumärgern,soo viel wirds ja nich kosten
mittlerweile lasse ich mein zeug einstellen wenns nich gleich funzt,weil bevor ich mich verrückt mach geb ich lieber 5€ aus

das problem ist nur das ich nicht glaube das der bikeladen bei mir in der nähe das besser einstellen wird als ich.. weil da meiner meinung nach alles schnell schnell geht und hauptsache schnell fertig..

ich setzt mich morgen nochmal in ruhe an die sache.. ich denke mal das ich es dann auch noch richtig hinbekommen werde.. steckt halt etwas zeit und geduld in der sache...

Zurück