Shiver oder Boxxer?

Wenn ich an ungefederter Masse sparn will, dann mach ich erstmal leichte Laufräder rein. Wie man sieht völliger Schwachsinn, wer macht schon leichtbauräder in nen DH-Bike???

Bei nem Objekt von sagen wir mal 17-20kg spielt die ungefederte Masse nur ne untergeordnete Rolle. Daher ist es sogar besser, möglichst viel vom Gesamtgewicht in Bodennähe zu positionieren und nicht das ganze Innenleben der Forke auf Steuerrohrhöhe rumzubalancieren.
das mit der ungefederten Masse ist'n Marketing-Streich. Basta.

Lieber Evil-rider langsam geht mir dein Klugscheisen auf den ........... Du must gerade was sagen ,reis besser die Klappe mal nich so weit auf .Ich könnte mich hier friedlich unterhalten,aber wenn du nich willst.Dann noch was:deine ständigen Behauptungen wie jetzt zB:In Bike-Zeitschriften steht nur schrott sind einfach nur hergeschwätzt.Jetzt zürück zum Thema :Ich habe schon in mehreren Fachzeitschriften geleses ,das USD gabeln besser und feiner ansprechen.Wie wärs wenn du mir mal sagst von welchen Pros du dies Tollen Behauptungen hast wie zB USD Gabeln sprechen nicht feiner an?Geh mal auf www.downhill-racing.de .Dann geh ins Forum ,und klicke auf den Beitrag:Monster T is besser als Shiver DC.Dann lese das mal.Noch was.wenn du nichts besseres zu tun hast als hier irgendwelche wilkührlichen radikale Meinungen aufzustellen,dann musst du ja nicht in meine Fragen reinschreiben oder?Also das wars dann!

@dhler

Wer hat den angefangen Aggressiv zu sein???
Nur weil dir Evil Riders Meinung nicht gefällt, zuckst Du aus.
Wenn Dir unsere Praktische und eigentlich logisch nachvollziehbare Meinungen nicht gefahlen, dann frag nicht.
Niemand hat gesagt Du sollst die Monster kaufen, wir haben Dir nur Gründe dafür geliefert, warum wir eher die Monster nehmen würden.

Nimm die Shiver und sei glücklich. Sie ist ja keine schlechte Gabel, nur sprechen unsere Ansicht nach einige Dinge für die Monster T.

Und zur ungefederten Masse: Hast Du schon mal eine Gabel wie die Monster zerlegt? So ein Standrohr hat keine 500 g. Das meiste Gewicht kommt von Dämpferkartusche, Achsaufnahme, Feder und Öl. Das ist bei USD wieder unten.
Wir sprechen hier von ein paar Gramm. Tip von mir: Von Hutchinson gibt es einen rel. leichten DH Latexschlauch. Da sparst mehr ungefederte Masse ein, als mit einer Shiver.

Aber Du bist ja unser DHler, Du weißt es ja.... Warum fragst Du überhaupt noch.........

jo, mankra hat recht, du bist der meinung als einziger rechtzuhaben obwohl dir hier unefähr 6 leute probiert haben dir das gegenteil zu beweisen, aber du bist ja viiiiieeeeeeeelllllllllll klüger*lach*, und hier nochmal zum letzen: WAS IN DEN BIKE-MAGAZINEN STEHT IST SCHROTT(zu 98%), und wenn du glaubst was dadrinne steht haste pech, befasse dich mal lieber mit der praxis als mit der theorie, dann wirste wissen wovon wir sprechen

p.s. wielange fährste schon DH b.z.w. mtb ?

Zurück