shiver sc vs dj3 vs psylo

dnM

tribute to cheylock
moin, hab nen angebot für einer der drei gabeln zu nem ähnlichem preis

von daher meine frage

habe nen priate billy bones

dafür will ich ne neue gabel :)

gewicht ist mir erstmal wurst

fahre hauptsächlich street

welche der oben genannten gabeln wäre dafür am günstigsten

(preis ist kein kriterium)

gewicht ist egal, sollte nur wartungsarm sein und lange halten :)

thx in advance

/edith 73kg wieg ich :) und dj1 mein ich, nich 3 :D

also wenn du die für nen ählichen Preis bekommst, dann wärs schon arg krass! ne shiver zu preis von ner DJ3!

Naja wenn das alles das selbe kostet nimm die shiver, da hastes beste fürs geld (obwohl ich nicht so der fan von der gabel bin)

Psylo find ich klasse für FR-Touren, aber ich weiß nicht so recht im Dirt-HT find ich se auch vom Preis her deplaziert!

aber wenns alles gleich kostet?!? naja was ist es denn für eine Psylo?

Also eins kann ich sagen, wenn du das alles zum gleichen preis rannbekommst, dann fällt die DJ3 eigentlich schon raus!

psylo wäre mod 02 sl

und eh jemand fragt, ich bekomm nur eine gabel zu dem preis, kann mir halt eine aussuchen weil mir jemand noch nen gefallen schuldig ist (bikeshop besitzer)

Ich drücks mal so aus!
Niemals bekommst du ne Shiver oder ne DJ1 von 03 für 320€!!!!
Nicht für neu.
Die SL hingegen is mit 320€ Neupreis völlig in Ordnung!
Allerdings ist die Für Street ne absolute Fehlentscheidung wie cih finde. FR Touren ok aber für Street und Dirt völlig ungeeignet!.

Die DJ1 kommt darauf an welches Modell (03 oder 02)
günstigstes Angebot für ne richtige DJ1 (also nich das dumme sonder Modell was nämisch neben Blauen decals auch ne gelochte Gabelkrone hat) is meines erachtens nach 349€ bzw 410€ fürs 03'er Modell!
Heissen tut se net umsonst Dirtjumper sicherlich eine sehr gute Gabel für Street und Dirt fahr die ja selber! :)

Shiver: '02 Modell neu gibts glaub garnet mehr in den Onlineshops
'03 Modell neu gibts für 499€ Kampfpreis
Sicherlich ne Topgabel aber ich weiß net von der Funktion
und Optik alles super. Zum Treppenspringen auch super
aber fürs Dirt, naja vielleicht wird dann das flexen doller.

Also ich würde die Dirtjumper wieder nehmen, da sie für meinen Einsatzbereich Dirt sicher lich besser geeignet ist als ne Shiver. Die Psylo lass ich jetzt mal aussen vor weils halt wirklich keine Streetgabel is (hat ich vor der DJ1). Wenn du nur Treppen springen und Dropen willst is die Shiver die 1. Wahl. Doch bei dem Preis bekommste halt schon das benötigte Laufrad und nen Steuersatz bei der DJ1 mit dazu!

Die Preise sind alle von Mountain-bikes.net

Nun liegt es an dir das für dich richtige zu suchen!

danke das hilft mir schon sehr weiter :)

jezt nur noch ne frage zur haltbarkeit und wartung der gabeln :)

was ist da eher zu empfehlen, shiver oder dj?

die psylo ist somit schonmal raus ;)

also ich bin mit meiner dj1 voll zufrieden!

ab und zu mal bißchenbrunox druff und federn ölen und dann passt das... da is nichts groß zu machen!

achso ne dirtjumper 1! da hab ich mich verlesen!

ICh glaub das wäre dann mein Favorite(aber nur weil ich nicht so für die Shiver bin)

Aber ich weiß es nicht, vom ansprechverhalten ist die 02er Psylo SL einfach supersaugeil!, im gegensatz zu bertis shiver!

Aber ich glaub DJ1 und Shiver ist jetzt geschmackssache!

Meine meinung: DJ1

also ich kann behaupten das meine shiver sc jede psylo schluckt.
bin absolut kein rock shok fan, hör von jeden der damit street fährt das er probs mit den dichtungen hat ...

dann lieber ne dirt jumper ! shiver is für street schon arg weich, aber halt schön wenns in en wald geht !

Zurück