Shock Works Big One ?

Hi Folks,

ich würde gerne wissen ob die Gabel etwas taugt und worauf man beim Kauf (gebraucht) achten sollte!
Wie sieht´s bei dem Stück mit Ansprechverhalten, Dichtungen , etc. aus?

Danke schon mal

Bis dann
:bier:

Beim Gebrauchtkauf .. tjo was soll man sagen .. wie bei anderen Sachen, muss halt dicht sein, gut funktionieren, auch die Einstellknoepfe, etc.

Ansprechverhalten ist perfekt, zumindest fuer mein Gefuehl, Verstellbarkeit auch ganz prima .. es gibt leider nichts Shockboot-maessiges, so dass die Rohre voll den Dreck abbekommen, Dichtungen sind ganz ok, musst die Rohre aber nach der Ausfahrt immer schoen sauber machen & Brunox drauf.

Ein weiteres Manko ist, dass es keine Negativfeder und keinen vernuenftigen oberen Anschlag gibt, macht beim Ausfedern *plonk*, kannst das aber mit etwas mehr Zugstufe fast eliminieren.

Steifigkeit ist fett, zumindest mit Steckachse. Wenn Du das Ding noch nie in echt gesehen hast, richte Dich auf eine GROSSE Gabel ein .. die Rohre sind 45mm dick, und das Ding wiegt 3.5kg laut Liste .. also keine Jr.T. erwarten.

Ist eine sehr schoene, stabile und gut funktionierende Gabel :love:

Wenn Du noch was wissen willst, PM, ich hab hier grade nur aus Langeweile reingeschaut :)

Zurück