Shokwiz Erfahrung/Verleih

Hallo zusammen, wie ihr dem Titel entnehmen könnte würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
(Vor allem aktuellere Meinungen).
Da ich mich als Laie schwer tue mit einer guten Fahrwerksabstimmung bin ich aufs Shokwiz gestoßen.
Hilft es wirklich und vor allem wo kann man sowas sicher ausleihen? Gibt es da seriöse Anlaufstellen?
Grüße

Hallo zusammen, wie ihr dem Titel entnehmen könnte würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
(Vor allem aktuellere Meinungen).
Da ich mich als Laie schwer tue mit einer guten Fahrwerksabstimmung bin ich aufs Shokwiz gestoßen.
Hilft es wirklich und vor allem wo kann man sowas sicher ausleihen? Gibt es da seriöse Anlaufstellen?
Grüße
Kleinanzeigen.

Eigtl sind alle Anzeigen nicht zulässig weil alle keine Gewerbekunden sind...

Wie gesagt, suche was seriöses. Auf gut Glück 250-300€ Pfand zu überweisen, ohne dafür schlussendlich eine Sicherheit zu haben werde ich nicht tun.

Naja, was willste machen ausser sich pers. treffen? Das Teil hat ja auch seinen Wert und das Du mit dem Teil nicht wieder auftauchst ist ja auch möglich. Daher einen Tod musste sterben.
Ich könnte Dir ja meinen schicken, aber wenn Du Angst hast das ich mit den Gröten abhaue und mir in Thailand ein neues Leben aufbaue wirds halt nicht klappen.

Und zum Gerät kann ich sagen, es funzt schon und dafür wurde es ja gebaut. Wer aber weiß wie man was einstellt brauchts auch nicht, ist aber sicher auch für Fortgeschrittene ne Abkürzung.

Fand es bei meiner Lyrik ganz okay.
Braucht auch etwas Zeit und Erfahrung.

Leider passt es nicht an meinen Fox Dämpfer, hier ist das Ventil zu weit drin.

Ausleihen kenn ich auch nur über Kleinanzeigen.

Eigtl sind alle Anzeigen nicht zulässig weil alle keine Gewerbekunden sind...

Find ich quatsch, denn auch als Privatperson (oder mit Nebengewerbe) kann man Quittungen ausstellen. Man muss es eben nur steuerlich ordentlich abrechnen, was aber die meisten nicht tun.

Finde das Shokwiz System auch interessant, bin aber noch skeptisch, ob man damit wirklich das optimale Setup vorgeschlagen bekommt.

Naja, was willste machen ausser sich pers. treffen? Das Teil hat ja auch seinen Wert und das Du mit dem Teil nicht wieder auftauchst ist ja auch möglich. Daher einen Tod musste sterben.
Dachte da an Bikeshops die ansässig sind, wo man weiß, dass sie auch nach einer Woche noch da sind und eben nicht auf schnelles Geld aus sind ;) !
Ich könnte Dir ja meinen schicken, aber wenn Du Angst hast das ich mit den Gröten abhaue und mir in Thailand ein neues Leben aufbaue wirds halt nicht klappen.

Bin was sowas angeht leider ein gebranntes Kind, einmal ohne Absicherung in Vorkasse getreten und keine Ware bekommen.

Also hätte schon Interesse mir eines zu leihen und Pfand kann man ja auch als „Waren und Dienstleistung“ senden.
Nur möchte dass bei Kleinanzeigen keiner.

Dachte da an Bikeshops die ansässig sind, wo man weiß, dass sie auch nach einer Woche noch da sind und eben nicht auf schnelles Geld aus sind ;) !

Bin was sowas angeht leider ein gebranntes Kind, einmal ohne Absicherung in Vorkasse getreten und keine Ware bekommen.

Also hätte schon Interesse mir eines zu leihen und Pfand kann man ja auch als „Waren und Dienstleistung“ senden.
Nur möchte dass bei Kleinanzeigen keiner.
Dann musst du halt die Kosten die dadurch entstehen selber bezahlen. Hast du das denen angeboten?

Leider passt es nicht an meinen Fox Dämpfer, hier ist das Ventil zu weit drin.
Das habe ich ja noch nie gelesen. Dann bräuchtest ja auch ne andere Dämpferpumpe?

Wie bereits geschrieben, natürlich habe ich das, möchte nur keiner!
Ich zahle lieber ein paar Euro Gebühren und habe eine Sicherheit, als dass ich fremden Menschen auf gut Glück Geld sende.
Dann musste halt damit leben, wenn Du keinen Kumpel hast, der das Teil besitzt, den Service nicht zu erhalten. Ganz einfach, kein Mensch wird Dir das Teil einfach so aushändigen, da lohnt sich für niemand der Aufwand, selbst ohne Risiko das Du es sicher wieder heile bringst...

Das habe ich ja noch nie gelesen. Dann bräuchtest ja auch ne andere Dämpferpumpe?

Dann musste halt damit leben, wenn Du keinen Kumpel hast, der das Teil besitzt, den Service nicht zu erhalten. Ganz einfach, kein Mensch wird Dir das Teil einfach so aushändigen, da lohnt sich für niemand der Aufwand, selbst ohne Risiko das Du es sicher wieder heile bringst...
Bitte, wenn du nicht konstruktiv antworten kannst wieso antwortest du überhaupt?
Es gibt Läden, ansässige Läden die sowas anbieten und das habe ich jetzt auch mehrfach gesagt?!
Natürlich will ich den „Service“ zahlen, auch Pfand, allerdings nicht über PayPal Family&Friends, da ich somit wir bereits mehrfach erwähnt keine Sicherheiten habe.
„Dann musste halt damit leben“, ist nämlich genau das Gegenteil vom Sinn eines Forums.
Also entweder hast du es nicht gelesen, oder bist einfach einer, der meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen, auch wenn er nichts sinnvolles beitragen kann!

Schönen Sonntag dir!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, wenn du nicht konstruktiv antworten kannst wieso antwortest du überhaupt?
Es gibt Läden, ansässige Läden die sowas anbieten und das habe ich jetzt auch mehrfach gesagt?!
Natürlich will ich den „Service“ zahlen, auch Pfand, allerdings nicht über PayPal Family&Friends, da ich somit wir bereits mehrfach erwähnt keine Sicherheiten habe.
„Dann musste halt damit leben“, ist nämlich genau das Gegenteil vom Sinn eines Forums.
Also entweder hast du es nicht gelesen, oder bist einfach einer, der meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen, auch wenn er nichts sinnvolles beitragen kann!

Schönen Sonntag dir!
Womit ist dir denn noch zu helfen?

Wenn es „ansässige Läden“ gibt, die dich befriedigen können, dann geh doch dahin!

Was ist deine Erwartungshaltung zu diesem Thread🙈

Womit ist dir denn noch zu helfen?

Wenn es „ansässige Läden“ gibt, die dich befriedigen können, dann geh doch dahin!

Was ist deine Erwartungshaltung zu diesem Thread🙈
Ich habe gefragt, OB jmd. Fahrradläden kennt die so etwas zum Verleih anbieten?! 🤷🏻‍♂️
Ich weiß ja nicht ob es sowas gibt, das mit den ansässigen Läden war eine Antwort meinerseits, auf die Frage was mir da vorschwebt.
Evtl. gibt es ja auch keine Läden die es kommerziell verleihen!
Ja ich habe welche angeschrieben, ja ich bin weiter am schauen, aber gibt es nicht für so etwas ein Forum?!
Ich habe im 1. Beitrag 2 Fragen.
1. Erfahrungen dazu.
2. Ob jmd. hier eine seriöse Anlaufstelle kennt.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen, womit mir noch zu helfen ist, wäre eine sinnvolle Antwort auf eine der Beiden Fragen gut ;) !
Einige haben ja auch bereits ihre Erfahrungswerte geteilt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gefragt, OB jmd. Fahrradläden kennt die so etwas zum Verleih anbieten?! 🤷🏻‍♂️
Ich weiß ja nicht ob es sowas gibt, das mit den ansässigen Läden war eine Antwort meinerseits, auf die Frage was mir da vorschwebt.
Evtl. gibt es ja auch keine Läden die es kommerziell verleihen!
Ja ich habe welche angeschrieben, ja ich bin weiter am schauen, aber gibt es nicht für so etwas ein Forum?!
Ich habe im 1. Beitrag 2 Fragen.
1. Erfahrungen dazu.
2. Ob jmd. hier eine seriöse Anlaufstelle kennt.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen, womit mir noch zu helfen ist, wäre eine sinnvolle Antwort auf eine der Beiden Fragen gut ;) !
Einige haben ja auch bereits ihre Erfahrungswerte geteilt!
„Womit dir zu helfen ist“ war eine Frage meinerseits.
Nicht darauf Antworten ist keine Antwort!

….wenn du nichts beim Googeln findest, die „Kleinanzeigen“ aber voll sind mit Angeboten, dann sollte sich ein kluger Mensch daraus einen Reim machen können.

„Womit dir zu helfen ist“ war eine Frage meinerseits.
Nicht darauf Antworten ist keine Antwort!
Habe ich? Mir wäre geholfen wenn jmd. auf meine beiden Fragen antwortet.

….wenn du nichts beim Googeln findest, die „Kleinanzeigen“ aber voll sind mit Angeboten, dann sollte sich ein kluger Mensch daraus einen Reim machen können.

Ich lebe wohl zu sehr in der realen Welt und hatte augenscheinlich die Hoffnung, dass es auch Shops gibt, die sowas anbieten auch wenn es nicht „online“ ist.
Dachte da an Shops/Werkstätten die evtl. an Bikeparks, oder eben den großen Bike Gebieten liegen und deshalb hier der Post, ob da jmd. eine Anlaufstelle hat, die nicht für jedermann online ersichtlich ist 🤷🏻‍♂️.

Zurück