shop-shit

Gestern mal wieder 'ne neue Folge von "Kundenverar***** - nicht neu, aber immer wieder lustig" miterleben dürfen.

War gestern in nem Bikeshop und wurde dort staunend Zeuge folgenden Gesprächs:
Kunde (hatte sein ziemlich neu aussehendes Scott Octane wohl letzte Woche hingebracht wegen nicht gescheit ziehender Clara-Bremsen): Die gehen ja auch nicht besser als vorher

Shobber : Ja, wir haben zwar entlüftet, aber die sind noch zu neu.

Kunde : :confused:

Shobber: Jahaa, wir haben extra bei Magura angerufen und die haben gemeint, das sei normal, dass man neue Bremsen nicht richtig entlüften kann. Sie müssen die Bremse erst ein paar Wochen (???) fahren. Wenn sie (die Bremse) mal richtig heiss geworden ist können Sie nochmal kommen, dann können wir das Ding richtig entlüften.

Der verdutzte Kunde nahm's zur Kenntnis, zahlte fünfzehn Euro (!) (ich hoffe nur, er hat das nicht für den "Service" gezahlt) und ging seiner Wege.

cheers

easton

Anzeige

Re: shop-shit
Klasse! nicht fähig dem Kunden (Käufer eines TEUREN BIKES!) zu helfen, und dann auch noch Märchen erzählen, damit der wiederkommt. Nee klar, da hätte ich mich aber dezent was eingemischt.
Verkaufen wollen see halt alle, aber wehe, du kommst nochma wieder mit nem Problem :mad:

Torsten

bei uns genauso...ich schau mir gabeln an, rein aus interesse und sehe im katalog auf der theke die marzocchi RAC...

ich : ist das das qr20 system ?

verkaüfer : [guckt mitleidig auf mich herab] nein mein junge, das ist eine steckachse mit schnellspanner....qr20 gibt es nur bei bremsen....

soso....

Ja Ja... man sollte mal einen Wettbewerb um die dümmsten Begründungen bei Handwerkern starten - wäre bestimmt witzig :lol:
Aber das ist nicht nur bei den Betrieben aus dem Bike Bereich so - wenn's um Kunden verarsche geht dann sind fast alle Branchen um ne dumme ausrede nicht verlegen.
Armes Deutschland
:bier:
Bye

Zurück