Shopempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gt2

Registriert
28. Dezember 2011
Reaktionspunkte
43
Ort
bei Hannover
Hallo an alle!

Da es hier ja gelegentlich zu negativen Ergahrungsberichten mit Shoperlebnissen kommt, möchte ich heute mal den anderen Weg einschlagen:

Nachdem ich feststellen musste, dass der hintere Schnellspanner meines 29er Rotwild R.R 2 eine längere Achse besitzt, so dass "normal-lange" Achsen zu kurz sind (schauen auf der Gewindeseite nicht raus...), habe ich Hilfe gesucht.

Gefunden habe ich dann bei "bikehardest" längere Austauschachsen, je nach Bedarf. Also den Laden angeschrieben, was ich zum Umbau brauche, festgestellt dass der vorhandene Schnellspanner nicht umbaubar ist
frown.gif


Dann kam das Angebot von Herrn Lemberger, mir bereits umgebaute Schnellspanner zuzusenden, ganz ohne offizielle Shopbestellung. Das habe ich gerne angenommen, noch eine Sattelklemme mitbestellt - 2 Tage später kommt das Päckchen - Versand gegen Rechnung, also auch Vertrauen in den Kunden!

Für mich daher bei Service und Kundenorientierung ein klarer Daumen hoch!

Wenn ich also mal wieder leichte oder bunte Teile brauche, schaue ich da zuerst...
 
Kann mich nur anschliessen, bei Manfred (Lemberger) macht das "shoppen" Freude.
Hab erst wieder eine Schraubenlieferung bekommen, alles schön nach Typ/Grösse extra in Tütchen. :daumen:
Finde das unangemessen, wenn man für einen nicht unerheblichen Betrag feine Schräubchen kauft und alles zusammengeworfen in einem Beutel kommt....:mad: schon erlebt...
 
Diese guten Erfahrungen mit Manfred Lemberger kann ich bestätigen, auch eine Rücksendung verlief kürzlich unkonventionell und völlig unproblematisch.
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

@alle bitte reflektiert nochmals hierzu den 10.000km Erfahrungsbericht mit dem Shitstorm "dies ist Werbung" und "das Rad ist sch...". Damals gabs m.e. nur ein Problem: das Rad vom OP ist anders als erwartet.
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

@alle bitte reflektiert nochmals hierzu den 10.000km Erfahrungsbericht mit dem Shitstorm "dies ist Werbung" und "das Rad ist sch...". Damals gabs m.e. nur ein Problem: das Rad vom OP ist anders als erwartet.

Bei der Reflexion fällt mir ein dass ich diese Präsentation echt eigenartig fand. Er hat bestimmt was Gutes gewollt, aber auf mich wirkte das durch seine nüchterne und recht ungewöhnliche Darstellung erst einmal unseriös.
Er hat den Eingangspost ja noch verändert (wenn ich mich recht erinnere), aber bei der Erstfassung darf man keinem böse sein wenn er die Absicht suspekt findet.

Im übrigen finde ich es super wenn auch mal Shops gelobt werden!

Das kann ich für einen kleinen Laden in Wuppertal (FahrRadImTal) gleichtun...kompetent, engagiert, weiss wovon er spricht weil er selber fährt...Empfehlung!
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

@alle bitte reflektiert nochmals hierzu den 10.000km Erfahrungsbericht mit dem Shitstorm "dies ist Werbung" und "das Rad ist sch...". Damals gabs m.e. nur ein Problem: das Rad vom OP ist anders als erwartet.
Also mit dem vorgenannten kann ich nix anfangen, kenne das Thema nicht...

Mein Anliegen war, entgegen dem geläufigeren Shop-Bashing mal eine kundenorientierte Erfahrung zu posten!

Herr Lemberger hat im übrigen auf meine Frage, ob ich die gute Erfahrung teilen darf, nicht geantwortet / reagiert - scheint ihm nicht wichtig zu sein, mir war es das...

BTW: Wer ist OP?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich newbie jetzt erleuchtet wurde ;-)

Noch ein Hinweis: Ich habe nix mit dem Shop zu tun! Habe aber eine tolle Erfahrung gemacht, und wollte dem sonst gerne mal raumgreifenden bashing einen Gegenpunkt setzen!

Sollte das übers Ziel hinaus schießen, kann das Ganze hier geschlossen werden, habe ja meine Meinung kundgetan...
 
@gt2 Ich freue mich über Deine tolle Erfahrung mit dem Laden, aber ein 29er Thema ist das nicht. Ein echter newbie bist Du ja auch nicht, wenn Du seit vier Jahren hier bist.

Sorry, wenn ich jetzt so als Miesepeter rüberkomme, aber ich habe mein Problem mit solchen zwar gut gemeinten aber abschweifenden Themen, für die eigene Threads aufgemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gt2 Ich freue mich über Deine tolle Erfahrung mit dem Laden, aber ein 29er Thema ist das nicht. Ein echter newbie bist Du ja auch nicht, wenn Du seit vier Jahren hier bist.

Sorry, wenn ich jetzt so als Miesepeter rüberkomme, aber ich habe mein Problem mit solchen zwar gut gemeinten aber abschweifenden Themen, für die eigene Threads aufgemacht werden.

Hallo! Sehe ich anders: Mein 26er Rotwild hat das Problem nicht, mein 29er schon...

Fällt Dir was auf ? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten