Shops in Hannover

Hallo

Kommt evtl. jemand aus Hannover bzw. hat hier mal sein MTB gekauft und könnte mir etwas Input geben wo es eine gute Auswahl und gute Qualität gibt natürlich mit perfekter Beratung und Service?

Vieln Dank

Gruß
Magman

vergiss es, die lage ist aussichtslos!
versuche nie ein MTB bei Laufrad Hannover, das in Oberricklingen ist zu kaufen.

Noch weniger kann ich Keha Sport oder wie der Laden neben Conrad heißt empfehlen. Total unfreundlich und der kleine dicke meter große Mensch hinter der Kasse will dir erzählen das er ja mehr ahnung als du hat, weil er 5 Jahre Rennen fährt...
Von Schlauchlos haben sie noch nihts hören wollen, Latex Schläuche gibt es gar nicht und Handschuhe von Roeckl oder Gore taugen ja eh nichts..

Noch weniger kann ich Keha Sport oder wie der Laden neben Conrad heißt empfehlen. Total unfreundlich und der kleine dicke meter große Mensch hinter der Kasse will dir erzählen das er ja mehr ahnung als du hat, weil er 5 Jahre Rennen fährt...
Von Schlauchlos haben sie noch nihts hören wollen, Latex Schläuche gibt es gar nicht und Handschuhe von Roeckl oder Gore taugen ja eh nichts..

:lol: Da biste nicht der einzige der das von KEHA behauptet.

Mein Tip : Connys Radshop in der Königsworther Straße. Klein, aber zuverlässig und ohne Prunk-Protz-Proll.
Für mich die Nummer 1 !
Ansonsten TNT in Wunstorf oder ein Shop in Hameln (da sind 2 dicht beieinander, der größerer ist super gut)

ATB geht gar nicht : Wollte da mal ein GHOST kaufen. Listenpreis 3500,- DM. Preisangebot vom Chef 4200,- DM. Toller Preis. Mehrere Verhandlungen runter bis 3700,- DM. Probefahr auf dem Bürgersteig vor dem Laden [mit Fully ! sehr Aussagekräftig !] uuuund TSCHÜSS -> gekauft bei TNT für 3050,- mit Probefahrt nach Wahl !!
KEHA : Rad für meine Frau gekauft, Farbe nach Wahl Wintersonderaktion. Gewählt dunkelblau nach Muster, passend zur Gabel, weiße Schriftzüge am Rahmen. Rad fertig : Farbe hellblau metallic, Schriftzüge rot mit Goldrand.
Reklamation : Antwort : verpißt euch, Ihr habt bezahlt der Rest ist mir egal.
blau ist blau und gut und tschüss.Ich war zudem einmal LIVE dabei, als ein Kunde aus dem Laden geworfen wurde weil er mit einem nicht dort gekauften Rad im Laden zur Reparatur war !!

Die Menthalität der "großen" erinnert an "...wir wollte nur die großen Kunden..."

Bevor ich dort nochmal reingehen, kaufe ich Online (falls Conny es nicht hat)

Ich werde mir den Fucus da mal anschauen......ob ich kaufe entscheide ich an einen anderen Tag. Sollte der Typ unangenehm werden und mich versuchen zu bedrängen oder gar zu beschimpfen wird seine Zukunft nicht grad rosig dannach aussehen.

@roudy

Habt ihr ihn verklagt?
Hast Du ggf. die Links der genennten Geschäfte (HP)

Gruß
Magman

Mein Tip : Connys Radshop in der Königsworther Straße. Klein, aber zuverlässig und ohne Prunk-Protz-Proll.
Für mich die Nummer 1 !
Ansonsten TNT in Wunstorf oder ein Shop in Hameln (da sind 2 dicht beieinander, der größerer ist super gut)

ATB geht gar nicht : Wollte da mal ein GHOST kaufen. Listenpreis 3500,- DM. Preisangebot vom Chef 4200,- DM. Toller Preis. Mehrere Verhandlungen runter bis 3700,- DM. Probefahr auf dem Bürgersteig vor dem Laden [mit Fully ! sehr Aussagekräftig !] uuuund TSCHÜSS -> gekauft bei TNT für 3050,- mit Probefahrt nach Wahl !!
KEHA : Rad für meine Frau gekauft, Farbe nach Wahl Wintersonderaktion. Gewählt dunkelblau nach Muster, passend zur Gabel, weiße Schriftzüge am Rahmen. Rad fertig : Farbe hellblau metallic, Schriftzüge rot mit Goldrand.
Reklamation : Antwort : verpißt euch, Ihr habt bezahlt der Rest ist mir egal.
blau ist blau und gut und tschüss.Ich war zudem einmal LIVE dabei, als ein Kunde aus dem Laden geworfen wurde weil er mit einem nicht dort gekauften Rad im Laden zur Reparatur war !!

Die Menthalität der "großen" erinnert an "...wir wollte nur die großen Kunden..."

Bevor ich dort nochmal reingehen, kaufe ich Online (falls Conny es nicht hat)

Hallo roudy_da_tree,

deine Erfahrungen mit ATB decken sich wirklich gut mit meinen. Damals war ich auf der Suche nach einem geeigneten Touren-Fully , das bis 1600 Euro kosten sollte. Bei ATB wollte man mir das letzte, überteuerte Einsteigerfully von Ghost mit Felgenbremsen für 900 Euro anbieten, das dann mit Scheibenbremsen 1600 kosten sollte... nunja. woher dieser Aufpreis gerechtfertigt werden sollte.. ist mir bis heute nicht klar.

Vor kurzem war ich wegen der Cebit in Hannover und habe mich spontan bei ATB wegen der Fusion Bikes umgeschaut, da ich gerade sehr stark mit einem Freak liebäugel. Der Chef, der sich mit Fusion Bikes auskennt, war leider im Urlaub - kann passieren. Eine rel. Junge Dame stand mir kompetent Frage und Antwort und letzten Endes konnte ich, nachdem es mir erst verboten wurde, doch ein Freak probe fahren. Bis zu diesem Moment habe ich gedacht, ich wäre bereit, dem Laden den Listenpreis des BIkes zu zahlen. Als ich dann aber nach einem Katalog fragte, leider war nur einer da, woraus mir die Dame die relevanten Seiten kopieren wollte, kam ein anderer Mitarbeiter hinzu, der ihr das Kopieren verbot, mit der Begründung, ich könne mir den katalog selbst aus dem netz ausdrucken. Nunja. bei einem Kaufpreis von 3000 Euro, also nicht gerade wenig Geld... kann ich ja wohl mit einer Selbstverständlichkeit davon ausgehen, zumindest eine Kopie des kataloges zu bekommen....

seitdem ist mir klar: ich werde sicherlich nicht noch diese Ladenmentalität finanziell großzügig unterstützen.

Die beiden besten Läden in der Gegend sind wie weiter oben schon erwähnt in Hameln Fun Corner und Bunny Hop.
Es gibt noch einen ehrlichen kompetenten Stevens Händler in Ronnenberg: Rad und Gesundheit.
Am Donnerstag vor Karfreitag hatte ich wieder ein Schlüsselerlebniss nach ca 2 Jahren das erste mal ein Esatzteil bei einem Händler (Radland in Gehrden)gekauft (ein stück Schaltzughülle)um 18:30 zu Hause: haben mir die Dussel Bremszughülle statt Schaltzughülle eingepackt. Beinahe wäre dadurch meine Karfreitagstour geplatzt.

Gruß
Schappi

Hallo,

zum Thema atb hab ich auch noch was: Finde das das Preis-Leistungsverhältnis da insgesamt ganz gut passt (ist bei den Marken Cube und Ghost ja auch nicht so schwer). Wenn du das fahrrad kaufen willst, versprechen die dir das Goldene vom Himmel:

Den Sattel kann man dann austauschen und auch unterschiedliche ausprobieren

Den Vorbau passen wir natürlich an

In die Federgabel kommt natürlich dann die Feder rein die zu deinem Gewicht passt...

Und wenn du dann was ändern willst am Rad, ist nach dem zweiten Sattel Schluss, der Vrobau wird nur ungern gewechselt und der Federaustausch kostet auch noch Geld... Achja, nicht ungewöhnlich ist auch, dass mit einem Verkäufer ein Preis abgesprochen wird und man hinterher bei nem anderen was ganz anderes bezahlen muss...

Also: ich glaube wenn man genau weiß was man will, ist man da ganz gut aufgehoben, weil die ganz gute Sachen da haben. Dann kann ich allerdings auch gleich Online bestellen mit dem Vorteil eines besseren preises und dem Nachteil bei evtl. reklamationen...

Nen guten Laden in hannover kenn weder ich noch meine Kumpels... Werde vor meiner Alpentour das Rad aber wohl in die Königsworther Straße bringen ;-)
Gruß
Jens

Zurück