Show in Gießen, 13.09.2009

Hallo präsentierwütige Trialgemeinde in der Mitte von Deutschland.
Am Sonntag, den 13.09. findet in der Gießener Innenstadt die Veranstaltung "Sport in der Citi" statt. Dort können sich alle Vereine präsentieren. Seit Anfang des Jahres wohne ich nun hier und bin dem Verein RSV Klein-Linden beigetreten um 1. meine Lizenz zu beziehen und 2. den Trialsport in dieser Region bekannt zu machen und mit Hilfe des Vereins evtl. ein Gelände zu realisieren.
Dieser Verein wird neben Einrad auch Trial präsentieren. In der Innenstadt ist derzeit viel Baustelle, auf dem Bereich wird gefahren. Zugesagt sind bisher 30 Paletten. Die Baufirma könnte auch noch was stellen. Womöglich gibt´s ne Kabeltrommel o.ä.
Ich bin zur Zeit der einzig Aktive. Darum brauch ich ein paar "Aushilfsfahrer". Geld gibt´s nicht, das ganze ist dann auch eher ne Session statt ne Show. Vielleicht lässt sich ja sowas wie bei Cosmos-Bikes (?) in Köln 2007 organisieren.

Warum solltet ihr für lau dort fahren wollen?:
- präsentation des Sports, somit Interesse wecken ...

Von dieser Einlage profitiert Gießen als Stadt, was tut sie dafür?
- der Verein hat ein Antrag auf ein Gelände gestellt. 2 Vorschläge wurden von "den Grünen" und dem Liegenschaftsamt (? was es nicht alles gibt) abgelehnt. Ein drittes Gelände fand bisher Zustimmung. Es ist neben einer Schule, also an der Quelle ;-)
Die Stadt Gießen stellt nicht nur das Gelände zur Verfügung sondern bestückt es auch direkt mit natürlichen Hindernissen! Vorerst "nur" 2 Sektionen, sollte es aber angenommen werden (und dieser Showtermin dient ja auch als Präsentation der zukünftigen Nutzer) lässt sich das erweitern.

Bitte schreibt kurz wer mit wievielen Trialern kommt, damit ich ein überblick hab was für Hindernisse/Platz benötigt wird.

Beste Grüße und auf viele Teilnehmer hoffend,
Björn

Klingt super - ist eine super Sache die den Sport vorran bringen kann. Und ein Gelände für euch ist doch mal was.
Ist zwar sau weit aber ich werd versuchen mit ein paar Leuten hoch zu fahren. Vllt Matze, TrialMax ..? schau ma mal.
Wichtig ist noch: Wir können mit unseren eigenen Trikots kommen? Dann bringt das uns bzw unseren Sponsoren noch etwas. :cool:
Musik wäre schön :daumen:

Grüße und viel Erfolg - ich sag bescheid ob und wer kommt.

Max

nächstes Wochenende ist es schon so weit.
Grundsätzlich kann natürlich jeder anziehen was er will, gerne können auch Banner mitgebracht werden, oder zu verkaufende Räder, etc...
Wie gesagt, mitten in der City, wo an dem Tag von 13-18 Uhr verkaufsoffener Sonntag ist. Das ist auch in etwa die Hauptzeit. Ich werde schon morgens dort sein. Grundsätzlich könnt ihr kommen und gehen wann ihr wollt.
Musik oder Moderation wird´s von organisatorischer Seite nicht geben. Es ist wohl eh sehr viel "Lärm". Es wurden Flyer vorbereitet und wenn das interessiert kann man uns direkt ansprechen.
Treffpunkt ist "am Kugelbrunnen" in der Fußgängerzone. Der kann auch mit einbezogen werden, ist aber eher für die Elite interessant. Am Dienstag ist ein Gespräch mit der Baufirma, die ein Teil der Hindernisse bereitstellt. Dann schreib ich nochmals was es alles zu bespringen gibt. Dann auch nähere Info´s zum Parken etc.

Bis in 9 Tagen,
Björn

Neuigkeiten:
Der genaue Platz steht noch nicht fest, die 3 Möglichkeiten sind aber alle in Sichtweite, sodass man "uns" nicht verfehlen kann. Es hängt halt davon ab wieviel die Bauarbeiter bis morgen schaffen.
Es könnte eine Baggerschaufel und Pflastersteine geben. Paletten sind genügend vorhanden. Eventuell kann eine Bank mit eingebunden werden.
Anreise: Kostenpflichtige Parkhäuser gibt´s zuhauf. Als nicht-ortskundiger und sparsamer Mitmensch steuert man am Besten den Messeplatz bzw. das Freibad an. Es befindet sich in der Ringallee und hier gibt´s massig und kostenfreie Parkplätze relativ nah am Zentrum.
Veranstaltungsort könnte der Marktplatz sein. Sollte dort niemand auffälliges sein fahrt ihr Richtung Kreuzplatz / Seltersweg. Zur Not 0175 7890843 anrufen (Björn).
Aufbauen ist um 11 Uhr, also kommt ihr besser um 12 ;-)
Die eigentliche Veranstaltung ist von 13-18 Uhr, ich denke aber, dass man sich auch mal für nen Stündchen auf ne Cityrunde entfernen könnte ;-)
Aktuell sind wir 7 Leute, sofern die auch kommen. Könnte also ne nette Runde werden. Die Cam ist geladen. Ich freu mich auf alle die da kommen werden.
Grüße,
Björn

Ich komme mit 2 weiteren Fahren (Dennis und David) .. ich bringe noch eine Hochsprunganlage wenn gewünscht. Ansonsten Telefonieren wir uns da dann zusammen das klappt. Wir kommen ziemlich genau 12:30 nach meiner Plannung. Wäre schön wenn noch Jemand Fotos machen würde, ich nehm zwar einen Foto mit, aber es will ja nie Jemand welche machen :lol: immer diese Trialer ...

Ala hop ich freu mich schon die ganze Woche drauf!

Grüße

also der martin und ich kommen auch !
fotos ? ich könnte welche machen aber eigentlich will ich ja fahren... uuuhhhh.... ich nehm sie mal mit wenn der martin sie trägt ;)

okay okay okay.... also ich komm auch :-P
ist ja schon fast ne kleine session!
mal sehen, denk mal gegen 12.30 uhr komme ich, je nach dem wie lang die party am abend davor geht =)
..und hochsprunglatte wäre toll ♥ die macht immer laune.
Grüsse

besten Dank an alle die da waren: Max, Steffen, Fabian, Dennis, Linus, Lars, Martin und David.
Das Feedback war durch die Bank positiv. Hätten die Verantwortlichen gewusst was dort für ein Feuerwerk gezündet wurde hätte man die Pflasterstein-Paletten bestimmt gern zurecht gerückt. Dennoch haben wir uns gut dort +3 Stunden beschäftigen können. Auch sehr nett von dem Sportamtsleiter (?), dass er das Spritgeld für die Reisegruppen erstattet hat - waren ja circa 1200km, die für den heutigen Tag von euch zurück gelegt worden sind.
Ne gute Cityrunde und den ersten Regen des Tages NACHDEM diese absolviert worden war runden den Tag ab.
Ich hab 40 Minuten gefilmt und wollt´s diese Woche (bevor ich in Urlaub fahr) noch fertig machen.

Danke,
Björn

Zurück