show us your valve caps - serial or custom

uschibert

Amateur
In Absprache mit Oppa eröffne ich den Ventilkappen-Galerie-Faden. Damit dieser Faden auch seinem Namen gerecht werden kann, sollten möglichst nur Bilder von den Ventilkappen selbst im verbauten oder unverbauten Zustand gezeigt werden. Wenn der verbaute Zustand bebildert wird, ist ein Detailbild mit einem Teil der Felge und des Reifens völlig ausreichend. Damit soll vermieden werden, dass Bilder von ganzen Fahrrädern den Sinn des Fadens ad absurdum führen.
Wenn natürlich die Tuning-Wirkung der Ventilkappe zum Ausdruck gebracht werden möchte, dann kann die Wirkung der zuvor detailreich bebilderten Ventilkappe natürlich durch ein solches Foto untermauert werden.

Den Anfang mache ich mit AC-Caps aus Aluminium in 6 verschiedenen Farben:

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Brickcaps macht welche aus den Köpfen von Lego Minifiguren. Kann man sicher auch selbst basteln, wenn die Kinder gerade im Ferienlager sind ;)

SW02onbike-Copy.png

so schöne Bilder habe ich nicht, und auch keinen heißen Sch...,

aber solche Figuren waren an dem tollen RPM/Hügi Mavic217 LRS dran den ich neulich aufgetan habe,
und bislang sehe ich keine Veranlassung die zu entfernen
1000060253.jpg

Und wenn es zu AC nicht langt, bzw. natürlich auch keine irgendwo angeboten werden,
1000060255.jpg

dann tuns meiner Meinung nach auch mal welche von Ali,
https://de.aliexpress.com/item/1005005501032198.html?
zumindest bis mal irgendwann was tolles über den Weg läuft.

Ich habe vor kurzem in unserem Keller eine alte Rahmentasche mit Flickzeug wiedergefunden. Die stammt noch aus Studienzeiten in den 80'ern. Inhalt der Tasche u.a. diese wunderbare Kappe.
Nach Recherche ist es eine Alligator Ventilkappe die auch heute noch von Wegmann automotive vertrieben wird. Leider derzeit nicht auf Lager.

20250718_224602.jpg

20250718_230408.jpg

Grüße von Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück