Show your Kona!

Zum Downhillfahren braucht man aber um die 30% sag. Das Durchrauschen hat ja nichts mit dem sag zu tun. Da passt die Dämpfung nicht.
Ich bezog die Aussage auf die etwas wiedersprüchlichen Posts vorher. Klar kann man das mit der Druckstufe mehr oder weniger verhindern.
Ich frage mich nur, ob M-Kona mit dem Ding glücklich wird. Ich habe den M/M tune vivid Air seit kurzer zeit verbaut. Wenn ich die Druckstufe komplett zudrehe, dann würde der Dämpfer nicht durchschlagen im normalbetrieb. Man verändert natürlich etwas die Eigenschaften damit, aber das ist ja immer so.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Das ist halt so und wäre ja bei jedem anderen Dämpfer auch. Entweder sensibel aufm wurzelteppich aber beim 1,5 m drop ins flat knallts dann halt schonmal. Ist doch nichts ungewöhnliches.
 
was fürn DHX hast du? da kannst doch die endprogression einstellen.

mein DHX 5 knallt bei 1.80m ins flat auch fast auf, hab aber noch ne minimale reserve.
 
Ich kenne den Vivid halt nicht (und das wird wohl auch nie der fall sein), also könnte auch defekt vorliegen.

Große Drops gehen eher in den Bereich Freeride und da braucht man ein etwas anderes Setup als beim Donwhill fahren.

Ich hab im Operator den Original DHX RC4 drin und hatte auch noch nie Probleme mit Durchschlägen.
 
Bevor der "Show your Kona" Thread zum Tech-Thread wird und der Tech-Thread zum Bilderthread wird, erlöse ich euch mit Bildern von meinem Winterprojekt. Sorry für die Bildqualität...



 
meins! alt, aber bezahlt!
und nachdem ich jetzt alle einstellschrauben mal in die andere richtung gedreht habe auch fahrbar! ;)
 

Anhänge

  • kona stinky air.jpg
    kona stinky air.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 77
So.....
ich habe inzwischen mein Stinky TL auch etwas aufgehübscht. Es ist ein Vivid Air rein gekommen und eine Lyrik Air. Dazu noch einige teile verbaut die es etwas leichter machen und ich zum anderen hier noch rumfliegen hatte.
Race Face Sattelstütze, Code R Bremsen, Spike Vorbau, Sixpack Griffe und ein Truvativ Lenker.
Mit den Dämpfern ist das Bike zwar etwas straffer abgestimmt, aber fährt sich auf Trails genial. Die Dämpfer waren echt ihr Geld wert, wenngleich die Lyrik auch noch mal zu Service muß, da sie auf der Strasse einsinkt.

img_20130501_134442_6ysuh0.jpg

img_20130501_134551_52tut7.jpg
 
geiles TL, auch wenn weiß nicht meine Farbe ist :daumen::daumen::daumen:.
Wäre nen schöner ersatz für mein Ghost als Tourenbike.

Hier mein als Budget-Allround-Pumptrack-Dirtjump-Brötchenhol-zurarbeitfahr Hardtail aufgebaute Kona Roast.





Kriegt noch andere Reifen (Conti RaceKings), nen schönen Dirt-Sattel und die Gabel wird noch auf 130mm getravelt.
 
Danke. Das hatte ich mir bei deinem Projekt auch gedacht. Der Sattel bleibt aber erstmal. Von Kona gibts leider keinen anderen und der war so günstig bei Chainy.

Dein Roast sieht auch spitze aus. So nen schönen oldschool Kona Rahmen hätte ich auch geren.


P.s.: Weiß jemand wo es die original Bremsleitungshalterungen fürs Oberrohr gibt?
 
schön aufgebaut, gefällt mir. kommen da noch clickies dran? die tiagra gruppe kann man ja stück für stück aufrüsten :)
 
schön aufgebaut, gefällt mir. kommen da noch clickies dran? die tiagra gruppe kann man ja stück für stück aufrüsten :)

Danke
Ist das Rad für meine Freundin und Word fast nur für die sonntägliche Ausfahrt genutzt. Es wird also über kurz oder lang bei Tiagra bleiben.
Ich will sie noch zu Klicks bewegen, aber das ist auch eine finanzielle Sache...
 
[FONT="]Hallo liebe Kona Fan´s,

die Bildqualität is leider net so knackig, aber auch ich möchte mal pos(t)en:


large_Operator_2011_Custom.JPG


Kona Operator 2011 (L)- matt schwarz gepulvert
Gabel/Dämpfer: Fox 40-RC2/RC4
Lenker/Kurbel: RaceFace Atlas
Vorbau: Custom-Direkt Mount 11mm
Griffe: Oury/ODI
Bremsen/Naben: Hope TechM4/ProEvoII
Kettenführung: e13 lg1+
Pedale: Sixpack Icon
Felgen: Mavic 721
Reifen: Maxxis Minion DH 2.5
Schaltwerk/Trigger/Kassette: x.9 short/x.7/DH
Sattelstütze/Sattel: ?commencial?/Selle Italia SLR-Troy Lee

Hab ich was vergessen? Ach ja, macht einfach nur Spaß das Ding:D
[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten