Show your Kona!

Der Float PR2 bleibt vorerst drin
Fox Talas RL 150/130/100 und Tune King-Kong sind heute bereits auf dem weg zu mir
Für 2.4 Fat Alberts gibt es wahrscheinlich Amarican Classic 101
Absenkbare Sattelstütze gib es über kurz oder lang auch.
2x10 - M770 Kurbel steht auch schon fest. Restliche Schaltung Sram x.9/x.0
In Sachen Anker schiele ich in Richtung Elixir 7/9 oder gar x0
 
als anker empfehle ich shimano slx ... die elixir waren weder bei mir zuverlässig noch einem freund (der sie an drei rädern oder so hat). bremspower stimmt zwar, aber sonst nur probleme mit avids
 
Von der Serienmässigen Elixir 7 werde ich mich auch die Tage verabschieden.
Wird wohl auf eine neue XT hinauslaufen inkl Triggerumbau auf I-Spec B
dazu ne Reverb

die Elixir 7 waren trotz verschiedener Versuche meinerseits und 3 Händlerbesuche absolut nicht Ruhig zu bekommen. ein bissl quietschen wie die Formulas wäre ja noch OK, aber was die sich abgehalten haben.
Nein Danke !
Hab eh den Bremshebel vorne verbogen beim Sturz in Braunlage .. müsste also eh getauscht werden
mfg
Stefan
 
die Elixir 7 waren trotz verschiedener Versuche meinerseits und 3 Händlerbesuche absolut nicht Ruhig zu bekommen. ein bissl quietschen wie die Formulas wäre ja noch OK, aber was die sich abgehalten haben.
Nein Danke !
Hab eh den Bremshebel vorne verbogen beim Sturz in Braunlage .. müsste also eh getauscht werden
mfg
Stefan

Bei mir hats auch echt ewig gebraucht, bis sie erträglich leise gebremst haben - organische Beläge (die roten KoolStop) und ne kleinere, mehrteilige Scheibe hinten haben dann gewirkt. Aber die gesinnterten Beläge, die org. von Avid verbaut sind, gingen überhaupt nicht!

Bis auf die Geräusche bin ich aber sehr zufrieden mit den Elixir 7 und 9 - hatte noch keine Ausfälle.
 
@.Konafahrer: Hi, wie bist du denn mit dem Honzo zufrieden? Mit wieviel Federweg fährst du es und wie läuft es bergauf? Wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Wendigkeit und in Sachen Steifigkeit der Laufräder?

Ich bin am überlegen, entweder einen 27,5" Explosif oder einen 29" Honzo Rahmen im Winter zu bestellen und dann fürs nächste Jahr aufzubauen...Ich bin noch sehr unsicher, was die Laufradgrößen angeht.

Danke,
Matthias
 
@.Konafahrer: Hi, wie bist du denn mit dem Honzo zufrieden?
Es macht irre viel Spaß :daumen:

Das Potential des Honzos ist gigantisch. Der Vorbesitzer hat damit sogar seine Downhill Kollegen gebügelt. Aber der Typ ist auch leicht "krank" und fährt nicht erst seit gestern.

Mit wieviel Federweg fährst du es (...)
Original mit 120mm. Die Gabel ist der einzige Punkt der mich nicht zufrieden stellt. Erstens geht mir die Geschmeidigkeit einer Stahlgabel ab. D.h. sie ist mir zu unsensibel. Und zweitens verträgt das Honzo imho ruhig auch 140mm. Einige fahren es so.

(...) und wie läuft es bergauf?
Ich schrieb mal "für ein paar Körner bringt dich das Honzo überall hin/ hoch". ;)
Traktion ist einzig begrenzt durch den Hinterreifen und der Kraft in deinen Beinen. Selbst 25% Steigung sind/ wären fahrbar, WENN da nicht das Problem mit der Übersetzung wäre.

Ich habe (bei kurzen) bergauf(sprints) im Trail fast mehr Spaß als bergab. :eek:
Siehe Gabelthema. Ich denke eine Dualposition mit 140mm wäre ideal.

Wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Wendigkeit (...)
Das Honzo lässt sich aus der Hüfte steuern. Du denkst und das Honzo lenkt. :cool:

Nose wheelies und wheelies funktionieren einwandfrei. Am Manual arbeite ich derzeit ...

und in Sachen Steifigkeit der Laufräder?
Im Winter wog ich in voller Montour bestimmt über 90kg. Hatte bis heute keinerlei Probleme. Habe nach einer sehr holzigen Freeride Tour die Laufräder kontrollieren/ zentrieren lassen. Diese waren innerhalb der Toleranz. Und das obwohl ich öfters Mitleid mit dem Material hatte. ;)

(...) entweder einen 27,5" Explosif oder einen 29" Honzo Rahmen (...)
Ich habe mit dem Explosif bisher nur eine Hofrunde gedreht. Konnte keine Vorteile im Handling feststellen. Im Gegenteil: Mir kam die Lenkung im direkten Vergleich unangenehm (über)nervös vor.

Ich würde das Honzo jederzeit wieder kaufen!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Stand
Und einen schlauch zu wenig im haus... -,-

Bin aber auch am überlegen mal wieder eine Shimano zu nehmen. Hab nur vor 3jahren mal ganz schlechte Erfahrungen mit den Deore gemacht. Dreimal gewechselt drei mal undicht...
Formula RX sehen auch ganz nett aus.

 
Hier sind echt Schicke Konas dabei.
Jetzt stelle ich mal meins vor.
So sah es mal aus. Habe mir nur den Rahmen gekauft.


Stand Heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Old but Gold
 

Anhänge

  • 20130901_171301.jpg
    20130901_171301.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 54
  • 20130901_171255.jpg
    20130901_171255.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 33
Die ist definitiv einzigartig!
Das macht dem Unterrohr nichts aus. Ist ganz leicht eingespannt.
Eigentlich sollte das was nun eher den Anschein macht Pink zu sein, richtiges lila sein.
 
Zurück
Oben Unten